Hat dieser Sänger einfach eine unberechenbare Sturheit, eine schwere, psychische Krankheit oder weshalb kann dieser DSDS-Kandidat kein Nein akzeptieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal durchaus stark das er einer der kandiadaten ist die explizit zur unterhaltung da sind. Die suchen ja auch kein opernsänger.

Interesant hierbei ist durchaus das er ca. 20 sekunden ingesamt überhaupt singen durfte. 10 sekunden beim ersten song bis zur unterbrechung. Da kann man durchaus auf die idee kommen das einem da nicht ne faire chanche gegeben wird wenn man nicht einmal nen einzelnes stück beenden darf aber auf der anderen seite durchaus noch zeit da ist für irgendwelche dummen sprüche vom bohlen.

Ungeachtet dessen. Ist meine vermutung das hier nicht unbedingt eine psychische störung vorliegt. Sondern eher eine Diskrepanz im feedback. Ich vermute mal stark das er in seinem bisherigem gesangsumfeld kein besonders kritischens Feedback bekommen hat bzw. ggf. schlichtweg wesentlich mehr positives feedback. Was eben zu dem eindruck geführt hat: "du bist gut in dem was du machst".

Ein solch gegenteiliges feedback vorallem im kontext dessen das er kaum vortragen durfte bzw. schon nach zwei zeilen unterbrochen wurde. Kann denke ich dazu führen das eben das ganze schwer zu Akzeptieren ist. Entsprechend nimmt man eine defensive haltung ein.

Das er jung und ggf. recht nervös ist usw. Wird sich da sicherlich das ganze nicht besser machen.

Was noch hinzukommen würde. Und mich nicht wundern würde. ist wenn er im vorfeld ein paar "tipps" von den veranstaltern bekommen hätte die eine solche situation begünstigen. z.b. in dem die auch sagen: hey du hast super chanchen weiter zu kommen. Oder marke: lass dich vom bohlen nicht unterkriegen wenn er negativ ist. etc. etc.

Ist ja jetzt kein geheimnis das an solchen formaten die leute zu unterhaltungszwecken manipuliert werden.

Das habe ich mich schon sehr oft gefragt, zu dem Zeitpunkt als das gezeigt wurde habe ich fast jede Folge von DSDS angeguckt. Man braucht nur seine Mutter angucken, dann weis man was los ist.

Mehr ist da nicht zu sagen.

Naja - Leute, die (immer noch!) sich als Kandidaten für diese Show bewerben sind haben aus meiner bescheidenen Sicht eh nicht alle Tassen im Schrank. 🤷‍♂️

Inzwischen sollte es doch überdeutlich auch dem Letzten klar geworden sein, dass es hier mehr um Vorführen von Personen und Ausspielen von Menschen untereinander denn um Musik geht.

DSDS nutzt Menschen aus, denen es mehr um Ruhm und Berühmtheit denn um die Musik geht - und dazu noch etwas naiv sind um nach über 10 Jahren das immer noch nicht zu erkennen. Das ist auch schon alles.

Die suchen für die Shows extra schräge Leute aus, die naiv sind und sich überschätzen.

Wahrscheinlich hat dem vor dem Auftritt die Regie noch gesagt, dass er nicht aufgeben und mit der Jury diskutieren soll, damit sie genau sowas kriegen.