Wie bewertet ihr die Suchmaschinen Ecosia?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Note 2 33%
Note 3 33%
Andere Bewertung [...] 33%
Note 1 0%
Note 4 0%
Note 5 0%
Note 6 0%
Zalla55  26.04.2024, 15:17

Das mit den Bäumen ist aber Fakt, keine bloße Behauptung.

1 Antwort

Note 3

Ecosia nutzt die Datenbank der Suchmaschiene Bing. Die Idee ist gut, aber bei Bing wird man als Nutzer selbst für die Nutzung bezahlt und kann es an jeden Verein spenden, den man möchte. Man kann es sich auch selber auszahlen lassen.

Ich wechlse immer zwischen paar mal Spenden und paar mal Gutscheine abheben. Die Idee ist also nicht ganz so Originell und auch nicht so Flexibel wie Bing.

Da die Datenbank von Bing zur Verfügung gestellt wird, bevorzuge ich das original.