Wie zufrieden seid ihr mit dem ÖPNV in eurer Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

1 36%
3 29%
4 14%
6 14%
2 7%
5 0%

8 Antworten

Ich kann zu fast jeder Uhrzeit, an jedem Tag, überall hin (Hamburg).
Sogar wenn etwas ausfällt, gibt es etliche alternative Wege und Routen.

Etwas wenig Straßenbahn. Der Betrieb geht rund um die Uhr.

Nur eine 2, weil kein ÖPNV der Welt "sehr gut" sein kann. In Stuttgart ist die 2 allerdings nur eine theoretische, weil zur Zeit überall massiv gebuddelt wird. Von S21 will ich gar nicht erst reden. Da heißt es dann "Wegen Bauarbeiten werden die Haltestellen XYZ nicht angefahren." Oder "Wegen Bauarbeiten verkehrt die S-Bahn Richtung Hauptbahnhof nicht. Ein Bus-Ersatzverkehr ist eingerichtet." Aber dafür kann der ÖPNV ja nichts. Die halbjährlichen Streiks sind natürlich ein Ärgernis für die, die auf Bus und Bahn angewiesen sind. Dafür kann der ÖPNV sehr wohl etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal wohin mal will, man ist mind. doppelt solange unterwegs und wie immer viel weniger Ladekapazität (Einkäufe, ...) etc. Z. T. ist auch einfach brutal voll und praktisch alles Diesel, auf auch der komplett elektrifizierten Schienenstrecke.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Im Grunde sehr gut, vor allem recht günstig. Das Problem ist nur, dass die Innenstadt 40-50 km entfernt liegt und selbst die Expressbahnen m. E. zu langsam sind. Dafür aber immer auch sehr pünktlich.