Falls ihr auf ÖPNV angewiesen seid, wie werdet ihr es dann handhaben, wenn nächste Woche gestreikt wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja nicht so, dass der Streik von jetzt auf gleich beginnt.

Es gab genug Vorwarnungen und Veröffentlichungen zu den betroffenen Strecken.

Laufen, radeln, Fahrgemeinschaften, bringen lassen, Taxi ... all das sind Möglichkeiten für die Betroffenen des Streiks.

Streik soll und muss wehtun! Wofür haben wir dieses grundgesetzlich verbriefte Recht sonst?

Bei gutem Wetter laufe ich die 10 km (einfach), bei schlechtem Wetter wird sich das Auto nasse Reifen holen.

Mein Nahverker läuft hier, ist aber auch nicht DB. Facebook mal nachschauen, vllt gibt es Fahrgemeinschaften. Taxi ginge auch wird aber bestimmt eher teuer, sonst einfach mal den Chef fragen wie man das handhaben soll, er will deine Arbeitskraft ja schließlich ^^

Ganz lahmlegen wird man U-und S-Bahnen nicht, aber es werden weniger Züge fahren.

Stelle dich also darauf ein, dass du wie eine Sardine im Zug oder Bus stehst.

Betrifft mich auch, wir bilden immer Fahrgemeinschaften