Bahn/Bus Streik Wie kommst Du zur Arbeit?

Mit dem Auto 52%
Zu Fuß 14%
Gar nicht weil... 14%
Andere Antwort 14%
Mit dem Fahrrad 5%
Fahrgemeinschaft 0%
Mit Moia/E Scooter oder... 0%

21 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar nicht weil...

Gar nicht ich bin im Dorf und auf den einen Bus am Tag angewiesen

Mit dem Auto

Entweder meine Mutter nimmt mich mit oder ich muss daheim bleiben. Wobei ich sagen muss hinaus fahren sie nicht und erst am Mittag wenn alle nachhause müssen streiken sie bei uns. So ist es zumindest meistens.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Andere Antwort

Zum Regelarbeitsplatz muss ich nur noch die ca. 3 bis 4 km vom Zielbahnhof zur Arbeitsplatzadresse zu Fuß gehen, da der Bus nicht fährt. Die Eisenbahn verkehrt hingegen.

Am letzten Streiktag musste ich zu einem anderen Arbeitsplatz, da sind noch einzelne Busse (privater Subunternehmen) gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit dem Auto

...Firmenfahrzeug, da ich Kundendiensttechniker bin und neben ständig wechselnden Einsatzorten (fahre manchmal 200 km oder mehr am Tag), oft aufgrund von "Notfällen", Equipment und Material zu transportieren habe. Hätte ich eine feste Arbeitsstelle, würde ich bei Streik auf das Fahrrad zurückgreifen, um nicht im Stau stehen zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 40 Jahren Kundendienstler für Heizung/Sanitär
Mit dem Auto

Üblicherweise fahre ich mit dem Auto.

Wenn das nicht geht, z.B. weil das Auto einen Termin in der Werkstatt hat, steige ich auf den Bus um. Theoretisch jedenfalls: Bus fährt nächste Woche nicht, allerdings hat Auto auch keinen Werkstatttermin.

Ersatzweise besteht die Möglichkeit, eine Fahrgemeinschaft zu bilden. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht klappen, könnte ich auch mit dem Fahrrad fahren (der Weg ist nicht übermäßig weit).

Darüber hinaus gibt es auch noch die Möglichkeit, gar nicht ins Büro zu gehen sondern Homeoffice zu machen.