Bahn/Bus Streik Wie kommst Du zur Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mit dem Auto 55%
Zu Fuß 15%
Andere Antwort 15%
Gar nicht weil... 10%
Mit dem Fahrrad 5%
Fahrgemeinschaft 0%
Mit Moia/E Scooter oder... 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar nicht weil...

Gar nicht ich bin im Dorf und auf den einen Bus am Tag angewiesen

Mit dem Auto

Entweder meine Mutter nimmt mich mit oder ich muss daheim bleiben. Wobei ich sagen muss hinaus fahren sie nicht und erst am Mittag wenn alle nachhause müssen streiken sie bei uns. So ist es zumindest meistens.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Andere Antwort

Zum Regelarbeitsplatz muss ich nur noch die ca. 3 bis 4 km vom Zielbahnhof zur Arbeitsplatzadresse zu Fuß gehen, da der Bus nicht fährt. Die Eisenbahn verkehrt hingegen.

Am letzten Streiktag musste ich zu einem anderen Arbeitsplatz, da sind noch einzelne Busse (privater Subunternehmen) gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit dem Auto

...Firmenfahrzeug, da ich Kundendiensttechniker bin und neben ständig wechselnden Einsatzorten (fahre manchmal 200 km oder mehr am Tag), oft aufgrund von "Notfällen", Equipment und Material zu transportieren habe. Hätte ich eine feste Arbeitsstelle, würde ich bei Streik auf das Fahrrad zurückgreifen, um nicht im Stau stehen zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit fast 40 Jahren Kundendienstler für Heizung/Sanitär
Andere Antwort

Da ich fast nur von zu Hause arbeite, ist mir das relativ egal. Wenn ich denn doch mal ins Büro muss, dann versuche ich es zu verschieben oder fahre mit dem Rad. Im Notfall halt auch mit dem Auto, wobei ich das vermeiden würde.