Seid ihr Apple-Fan oder Apple-Hasser?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Habe noch nie Apple gehabt/ genutzt 38%
Bin Apple-Fan 23%
Bin Apple-Hasser 23%
Teilweise so, teilweise so 15%

12 Antworten

Teilweise so, teilweise so

So beim Mac book oder anderer Hardware mag ich Apple (Computer und iPads ect) aber ich hasse apple Handys. Sie sind überteuert, und das traurige an denen ist, sie sind nicht besonders gut. Da ist bei den iPads und den Laptops nicht der Fall, sie sind zwar teuer, aber auch dementsprechend gut, was man von iPhones nicht behaupten kann (hab mal Nen Vergleich auf digital inside gemacht, mein Handy (redmi Note 11s) gegen ein iPhone 15 pro max. Mein Handy ist nicht gerade viel schlechter, und dafür kostet das iPhone ca 5-6 mal so viel.....

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe das Netz und die Technik
Habe noch nie Apple gehabt/ genutzt

Man muss weder Apple Fan noch Apple Hasser sein.

Es reicht, zur Kenntnis zu nehmen, dass es neben Windows noch anderes, qualitativ Gutes gibt.

Habe noch nie Apple gehabt/ genutzt

Mag die Marke nicht. Zu teuer und mir zu umständlich. Ausprobiert hab ich sie, komme damit nicht zurecht. Will auch keine 1000€ für 8GB RAM ausgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Bin Apple-Hasser
  • Schlechte Software: iOS, insbesondere iPadOS ist voller Bugs. Wahrscheinlich gehöre ich nicht in die Zielgruppe Rentner, darum fallen mir diese auf. Regelmäßig gibt es Security patches wegen privilege escalation??? Bitte? Ich glaube bei Linux / Android hat es kaum diese Häufigkeit wie bei Apple. Bei Apple crasht sogar das ganze OS wenn man per iMessage gewisse Zeichen empfängt (Bug vor paar Jahren): Alarmzeichen für jeden Entwickler.
  • Schlechte Behandlung von Entwicklern: Dazu zählen: Unnötig hohe App Store Gebühren, sowie der Zwang iOS Software nur auf MacOS entwickeln zu können (sinnlos)
  • Fragwürdiges Preis-Leistungsverhältnis. Insbesondere das 8GB RAM Manko in der Basisausstattung, einfach schlecht gemacht. Verdient wird durch mehr Speicher, sei es SSD oder RAM und hier wird unmenschlich zugegriffen. Hier kommen wir gleich zum nächsten Punkt:
  • Bei fast allen neuen Macs (iMac, Mac Mini, MacBooks) kann man die SSD nicht mehr tauschen. Fest verlötet. Das bedeutet bei einem iMac, 5000$ Arbeitsgerät mit viel Schreibzyklen ist nach 3 Jahren Schluss: Totalschaden. Mainboard muss getauscht werden, laut Rossmann würde ein neuer Chip reichen der soll aber nur 3 Monate halten
  • iOS ist Kindergarten. Weder Sideloading noch sonst etwas. Android ist in allen Punkten wesentlich besser und ausgereifter. Google hat es nicht nötig aus jedem noch so kleinen Furz Profit zu schlagen.

Gerngeschehen.

Teilweise so, teilweise so

Habe nichts gegen Apple und würde vielleicht auch ein iPhone kaufen, wenn es günstigere gäbe, aber garantiert nicht eins für 1000+ Euro.
Wer so viel für ein Handy ausgibt, ist entweder reich oder dumm.

ForumLibhaber
Fragesteller

Und ca. 350€ für ein iPad?

SirSulas74  08.04.2024, 22:25
@ForumLibhaber

Nein, ich nutze Tablets nur um ebooks zu lesen, da erscheint mir das zu teuer. Vielleicht ein iPhone für 350 Euro.