Vorurteile gegenüber anderen Musikrichtungen?

5 Antworten

Dumm sind alleine solche Pauschalisierungen.

Die meisten Menschen hören mindestens 2 Musikrichtungen.

Metal Fans hören auch oft Punk, Hardrock, Folk und Blues.

Rap Fans hassen nicht pauschal Rock. Die Beastie Boys und Run DMC haben mit Rockbands wie Aerosmith und The Cult zusammen Musik gemacht.

Das ist wieder mal die Ausnahme zur Regel definiert. Sicherlich gibt es solche Eierköpfe, aber das Gros der Menschen wird sagen "nicht meine Musik" oder ähnliches und das war es dann auch schon.

Und was die Älteren angeht: es gibt massig Studien zu dem Thema. Ein Ergebnis war, dass man sich ab einem gewissen Alter kaum noch verändert beim Musikgeschmack. Der Fachbegriff dazu fällt mir leider gerade nicht ein. Gruss

Ja deswegen Leute runterzumachen, ist vollkommen kontraproduktiv. Aber dieses Genre-Problem ist nicht das einzige, was mich stört. Auch diese ewige Besserwisserei, um welches Genre es sich genau handelt, ist in meinen Augen häufig überzogen.

Dabei kann einem das auch völlig wurscht sein - relevant ist doch letztendlich nur, ob einem die Musiknummer gefällt oder nicht.

Von Experte Moritz5800 bestätigt

Und wer sagt das bitte?

Ich beurteile Leute nicht an ihren Musikgeschmack. Außer es ist Musik über eine gewisse Zeit in unserer Geschichte :)

btw. bin ein Metal Fan und ich bin nich so auf ein trve kvlt trip und sage alles andere ist schlecht. Im Gegenteil, ich bin offen für neues.

Immer diese Vorurteile... als ob jeder Mensch gleich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne & schon lange Metal, Genre je nach Stimmung

Fragen über Fragen. Allgemein gesagt: Das ist kein Hass. Man mag diese Musik nur einfach nicht. Im übrigen: Gerade Metalfans sind oft sehr tolerant bezüglich anderer Musik, was man im Gegenzug nicht immer behaupten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung