Wie gut sind die Akkus in iPhones und iPads?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Note 3 38%
Note 4 25%
Note 1 13%
Note 2 13%
Andere Bewertung [...] 13%
Note 5 0%
Note 6 0%

5 Antworten

Note 2

Die Akkus sind von iPhones sehr gut finde ich. Aber mit eins wollte ich auch nicht bewerten. Die batterieleistung geht nämlich schnell runter.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit iPhones und anderen Handy-Marken
Andere Bewertung [...]

Du fragst nach 2 ganz unteschiedlichen Geräten.

Allein schon durch die Größe ist der Akku beim iPad sehr gut. Beim iPhone würde ich 2 - 3 sagen.

Wenn ich jedoch mein uraltes Nokia 6210i zum Vergleich nehme, ist jeder heutige Smartphone Akku absoluter Schrott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Note 3

Grundsätzlich sind die Original-Akkus erstmal von guter Qualität. Allerdings hat Apple es sich zum Ziel gemacht, die Geräte immer dünner und immer schmaler zu machen, auch wenn der Kunde das eigentlich nicht will. Dadurch bleiben die Akkus bei steigender Leistung manchmal gleich groß, was dann in weniger effektiver Akkulaufzeit resultiert.

Note 1

In meinem IPhone SE 2020 sind die Akkus noch fast wie neu, lassen sich auf 100% laden..

LA

Note 3

Ganz OK. Die Dinger Laden aber sehr langsam. Die Langlebigkeit ist ganz gut. Bei meinen altem iPad Air ist der Akku immer noch nicht aufgebläht.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming