Ipad air 2 mit iphone ladegerät laden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dein iPad mit einem iPhone Ladekabel bzw Adapter laden. Das Kabel ist ja kein Problem, da ja beide das gleiche ist, bloß der Adapter vom iPad ist größer um den Akku schneller zu laden. Wenn du dein iPad mit einem iPhone Ladeadapter lädst, dann lädt dein iPad langsamer aber dein Akku vom iPad wird nicht beschädigt. 

Ok gut aber schädigt es dem adapter vom iphone ? Da er ja kleiner ist.

0
@oreo171

Nein schädigen tut das nicht des lädt nur langsamer. Aber falls du ne Hülle hast für's iPad dann entferne sie und lad so dein Akku auf. Denn wenn du dein iPad lädst kann die Hitze was erzeugt wird nirgendwo hin und das schädigt den Akku. Gilt für iPhone's auch.

0

De Kabel sind alle die gleichen, egal ob von iPhone oder iPad

Ja, das geht. Aber nicht immer