Kommt es komisch wenn man keine Jacke trägt beim Ankommen beim Bewerbungsgespräch (bei 10 Grad C)?

6 Antworten

Das Sakko ist ja im Grunde genommen eine Jacke, dahingehend sehe ich da kein Problem. Es gibt ja auch im Winter immer genügend ich sage mal "Businessleute", die keinen Mantel und keine "klassische dicke Winterjacke" anziehen, dafür aber ein Sakko tragen. Da schaut im Normalfall auch niemand hin oder findet es merkwürdig. Außerdem hat jeder ein anderes Kälte-/Wärmeempfinden :-). Von daher: Alles halb so schlimm - und ich wünsche dir viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, klar. Das wird jeder verstehen und es verlangt auch keiner, dass Du frierst.

Das ist vollkommen in Ordnung. Warum sich unnötig mit Klamotten herumquälen.

Komisch wäre es, wenn Du im kurzärmligen Hemd ohne Jacket etc auftauchen würdest ;)

Moin,

nein, das ist komplett dir überlassen. Wenn es regnen würde, dann würde ich es sicherlich empfehlen, sodass das Sakko und das Hemd nicht nass werden. Aber sonst ist das definitiv nicht komisch.

MFG Colin

Ja würde ich, selbst wenn der Treffpunkt gegenüber wäre.

Macht einen ordentlicheren Eindruck.