Ich hatte auf eBay 100% gute Bewertungen aber nach einem Jahr wurde das wieder Zurückgesetz jetzt hab ich wieder 0% Findet ihr das fair?

7 Antworten

Der Prozentsatz bezieht sich immer nur auf die Vorgänge der letzten 12 Monate. Wenn man keine Verkäufe tätigt, geht das irgend wann auf 0 % und mit der ersten positiven Bewertung hat man wieder 100 %.

Die alten Bewertungen bleiben aber stehen und können angeklickt und gelesen werden. Nur in die Berechnung gehen sie halt nicht mit ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du 12 Monate nix machst sind die Bewertungen erstmal weg, weil Ebay sagt, die letzten 4 Wochen, 6 und 12 Monate. Darüber hinaus ist es nicht mehr aktuell. Wer lesen und denken kann, versteht das!

Wieso sollte es unfair sein? Wenn dir etwas nicht passt kannst du die Plattform jederzeit verlassen und dich abmelden! Aber mit den Nutzungsbedingungen hast du dem zugestimmt. AGBs lesen und Hilfeseiten sollten dabei helfen.

also ich habe 1245 Bewertungen 100 % Positiv (zeit 20 Jahren dabei) .. wenn du kaum was verkaufst ist es halt so. Die Letzen 5 Jahre habe ich aber sehr wenig bis nix mehr verkauft

Wie viele Verkäufe hast du den ?

Gunte502
Fragesteller

Um die 50

0% bedeutet, dass es keine Bewertung mehr gab. Ja, das empfinde ich als fair. Ich als potentieller Kunde suche eine aktuelle Einschätzung. und aktuell wären 3 oder 6 Monate. Mich interessiert nicht, ob ein Shop oder ein privater Anbieter vor zig Jahren mal fair, pünktlich und zuverlässig war, sondern wie es jetzt ist.

neben dem erwarte ich von der Plattform, dass sie auch prüft, ob es eine echte Bewertung ist. Auf gekaufte Bewertungen kann ich verzichten, auch solche die sich Geschäftspartner untereinander geben oder negative von der Konkurrenz

Findet ihr das fair?

Das ist doch völlig irrelevant:
Es gehört zu den von Dir gelesenen und akzeptierten eBay-Nutzungsbedingungen.