Ist die Bewertung von Jungs und Mädchen in der Schule fair?

11 Antworten

Dass es immer ein paar Unterschiede in der Bewertung gibt, war schon immer so und ist auch sinnvoll. Aber solche Unterschiede finde ich schon fast ein wenig diskriminierend. Bei uns war es z. B. so, dass wir alle gleich weit laufen mussten und dann gab es bei den Jungs z. B. ab 12 Minuten eine 1 und bei den Mädels z. B. erst ab 14.. Wir mussten aber alle eigentlich das gleiche leisten, was ja bei euch echt nicht so ist.. Habt ihr schon mal mit dem Lehrer und der Schulleitung gesprochen?

Das ist schwer zu beantworten.Die Leistungsklassen für Mädchen sind grundsätzlich andere. Die Anforderungen sollten,es ,mit wenigen Ausnahmen nicht sein.Ich denke,Du wendest Dich an Deinen Vertrauenslehrer und deutest mal eine Ungeleichbehandlung an,wo Du die Gründe nicht erkennen kannst.Ich hoffe Du kommst weiter.LG

Ich persönlich finde es schon unfair dass mädchen nicht so viel laufen müssen wie jungs. Die werte die du hier nennst sind wirklich schon zu hoch unterschieden. Selbstverständlich müssen mädchen nur weniger laufen wisst ihr doch wieso aber das was du hier sagst ist wirklich schon übertrieben. Aber das was wirklich unfair ist, ist dass ihr trotz dass ihr so viel tun müsst nicht so schnell eine 1 bekommt. Aber pass auf dass du nicht nur das laufen zählst, schließlich macht eine note viel mehr aus :)

Bei uns ist das genauso, das ist normal, aber seid doch froh das es nur zwölf Minuten sind, wir müssen seit der fünften Klasse 30 Minuten laufen jedes Jahr ^^ Allerdings werden Jungs auch etwas strenger bewertet als wir Mädchen.

100m werfen wtf??? Niemals Das es so ist stimmt aber nicht so extrem krass^!

Beim Waldlauf dürfen bei uns die Mädels 3 minuten früher starten ^^ Und werden nicht wirklich überholt oder nur knapp

DennisZich
Fragesteller

das ist wirklich so ich könnte noch ein dutzen sachen aufzählen die unfair sind an unserer schule

mumi57  02.02.2015, 14:20

An meiner Schule ist es auch so