Sport-lehrerin bewertet unfair, was tun?

4 Antworten

Da es ca. 50 Prozent der Klasse betrifft, müsste doch über eine Beschwerde beim Klassen- bzw. Vertrauenslehrer etwas zu machen sein. Wenn die anderen nicht mitziehen sollten, musst Du alleine zum Klassen- oder Vertrauenslehrer gehen, aber dennoch sagen, dass das Problem einen großen Teil Deiner Mitschüler auch betrifft.

Gruß Matti

Hat einer von denen bei denen falsch gezählt wurde zufällig ne smartwatch sie das aufgezeichnet hat? dann würde ich damit nochmal zum Lehrer gehen. Ansonsten könnt ihr leider nix machen. Kann ja genausogut sein dass ihr euch verzählt habt.

Was genau willst du denn erreichen? Ich meine, du bist in der 8. Klasse und deine Noten sind irrelevant, so lange du weiterkommst. Wenn das jetzt Abi wäre, würde ich anders schreiben, aber in deinem Fall würde ich das wirklich einfach hinnehmen, weil es einfach rational gesehen, nichts verändert.

AriZona04  11.09.2023, 18:46

Hmh - es verändert doch einiges: Was lernen denn Schüler wie der FS aus dieser Sache? Alles nicht so wichtig. Gut - dann muss ich ja auch gar nicht erst teilnehmen. Oder? Auf einem Gymnasium sollte es seriöser zugehen! Da sollte sich Arbeit lohnen.

TreuZuGott333  11.09.2023, 18:49
@AriZona04

Ich respektiere natürlich deine gewissenhafte Vorstellung vom "ordnungsgemäßen Lernen" an der Schule, aber glaub mir, die Schule ist leider Gottes heute mehr eine Kita für "erwachsene Kinder", als wirklich eine seriöse Bildungsstätte. Ich habe auf Lehramt studiert und kann dir bezeugen, dass unser Bildungssystem zu sehr überlastet ist, um eine seriöse Wissensvermittlung gewährleisten zu können. Die Schulleitung freut sich schon, wenn es überhaupt Aufsichtspersonen für die Kinder gibt. Und der Wissenserwerb ist an der Schule so marginal, dass es meistens für die Universität nicht ausreicht und man das Wissen nachholen muss. Egal, ob Sportwissenschaft oder Mathematik...

schwarzerkicker  14.09.2023, 05:28
@TreuZuGott333

Außerdem ist Sport jetzt weiß Gott kein wichtiges Fach, um dafür Ärger mit den Lehrern in Kauf zu nehmen. Bei der Mathe- oder Englischnote würde ich auch anders reagieren, aber Sport juckt eh keine Sau – im Prinzip weiß jeder, dass da die Noten mit der Gießkanne verteilt werden…

Wenn die Lehrerin sich blind auf Schüler verlässt - die, die zählen sollten - und nicht prüft bzw. erzieht, dann kann schon mal Murcks dabei rauskommen. Ich bin der Meinung, dass dann auf einem Gymnasium diese Lehrerin auch einen auf den Deckel verdient hat! Leistung sieht anders aus.

Also geh zu Deinen Klassensprechern und frag wie die das sehen. Geht zu - mindestens - dritt zum Direktor (Du und beide Klassensprecher) und berichtet. Fragt nach Fairness - welche im Sport doch groß geschrieben werden soll. Oder irre ich mich da?

Und wenn Deine Klassensprecher es anders sehen sollte (weil: Keine Lust o. Ä.), dann geh allein - oder schnapp Dir die 50% aus Deiner Klasse. Will keiner mitkommen, erzähl Deinen Eltern davon. Dann können die Elternvertreter aktiv werden.

Da sollte einiges machbar sein!

Lloottee
Fragesteller

danke

schwarzerkicker  14.09.2023, 05:31
@Lloottee

Spar dir den Ärger, die Sportnote interessiert eh keinen. Beim nächsten Volleyballspiel oder so gleichst du das einfach wieder aus.