warum müssen jungs mehr rennen als mädchen (um Fußballplatz in der schule)?

6 Antworten

Meine Kinder müssen (bzw mussten) in der Schule ihr Alter rennen. Also 12-jährige 12 Minuten und 14-jährige 14 Minuten lang. Ist Pech für die Älteren aber wenigstens fair zwischen den Geschlechtern. Dass von den Jungs oft mehr Leistung erwartet wird, als von den Mödchen, habe ich damals schon genau so unfair gefunden, wie heute. Und ich bin weiblich. Mir taten die Jungs immer leid deswegen.

Hi, ich finde den Druck, der auf einen im Sport ausgeübt wird Leistung zu bringen auch falsch. Ich halte die Unterschiede zwischen Männer und Frauen aber dennoch für gerecht. Bin in der elften Klasse und in meinem Sportkurs das einzige Mädchen. Hänge da beim Laufen auch immer hinterher. Frauen sind nunmal weniger muskulös, haben höheren Fettanteil und ich bin mir sicher für jeden Unterschied in der Tabelle gibt es guten Grund und das wird ausgerechnet.

Wir haben auch gerade Coopertest oder 3000 m Lauf gemacht. Das durfte man sich aussuchen und auch da war die Differenz der Leistung bei 3000 m viel größer als beim Cooperlauf. Aber hier sieht man, dass es wahrscheinlich an der Distanz, die für einen größer werdenden Leistungsunterschied sorgt, liegt. Bei kurzen Strecken ist es vergleichbar, aber auf Langstrecken, nimmt die Kraft der Mädchen schneller ab.

Stimme dir zu.

Bei uns damals hat mich das auch schon immer aufgeregt.

Komischerweise waren die Mädchen genauso gut oder oftmals sogar schneller.

Gerade in dem Alter nimmt sich da kaum was.

War bei uns damals auch schon so, wir mussten grundsätzlich mehr Leistungen für die gleiche Note bringen, wird daran liegen das Männer Frauen körperlich in den meisten Fällen überlegen sind, da wird halt anders bewertet. Sport sollte man aber so oder so als Pflichtfach abschaffen

Männer sind körperlich stärker als Frauen. Könnte sich eigentlich schon herumgesprochen haben.

Egal in welche Sportart du schaust, Männer sind Frauen körperlich haushoch überlegen.

Henny97  01.06.2023, 17:17

"Egal in welche Sportart du schaust, Männer sind Frauen körperlich haushoch überlegen"

Lass das mal nicht die woken Cancel-Culture-Leute hören xD Biologische Fakten sind ja mittlerweile nicht mehr existent und wer sie aussprichst ist toxisch maskulin xD

femboytobi  06.06.2023, 00:16
@Henny97

Ohja eine 1. Klässerin ist sooo schwächer als ein 1. Klässler. Das ist kompletter schwachsinn.