Mein Lehrer benotet unfair!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reden ist wohl das Einzige was da fruchtet....vielleicht sprichst du ihn mal zusammen mit anderen darauf an.

Wenn nichts hilft, solltet ihr zum Direktor gehen und die Sache klären.

Andererseits gibt es für jede Klassenstufe geschlechtsspezifische Maßstabtabellen, nach denen sich die Lehrer im Sportunterricht richten müssen. Daher sollten die Bewertungen gerecht sein, egal wie viel besser die Jungs sind.

Er benotet Mädchen schlechter, nur weil sie mit den Jungs nicht mithalten können!

Und? Pech gehabt, am Geschlecht liegt es nicht, sondern an euch als Individuen. Gibt mehr als genug Mädchen, die locker mit Jungs im Sportunterricht mithalten können.

Ich finde das unfair, ich kann ja nicht genauso stark sein, was auch verständlich ist.

Doch kannst du, musst nur etwas dafür tun.

Was soll ich tun?

Gar nichts, bringe einfach die geforderten Leistungen, trainiere oder macht sonst was.

Iflar  12.02.2014, 18:31

Das männliche Geschlecht ist dem weiblichen körperlich überlegen.

tobebannedsoon  12.02.2014, 18:33
@Iflar

Gibt mehr als genug Mädchen, die locker mit Jungs im Sportunterricht mithalten können.

tbbtfan243
Fragesteller
@tobebannedsoon

Bei dir vielleicht, aber Jungs haben durchschnittlich eine doppelte Muskelmasse als Mädchen

Moment mal, gibt es beim Sportunterricht nicht für Mädchen und Jungs getrennte Notenschlüssel? Bei uns war es so dass der Lehrer zwei Listen hatte Bsp. 100m Sprint Jungen 12 Sekunden = Note1; Mädchen 14 Sekunden = Note 1 (sind nur Beispielhafte Zahlen)

Ansonsten wende dich zusammen mit den anderen Mädchen an den Schulleiter und sage ihm das dein Lehrer im Sportunterricht bei Mädchen und Jungs mit dem selben Maßstab misst, mal schauen wie er das sieht.

Wenn sich mit ihm nicht reden lässt, dann tut euch zusammen und geht gemeinsam zum Rektor.