Bewertung für Geld schreiben, legal?

3 Antworten

Ich weiß auch nicht ob es legal ist, aber für legitim halte ich es nicht. Es ruiniert zudem das gesamte Bewertungssystem, da das Vertrauen in die Bewegungen verloren geht.

verreisterNutzer  06.02.2022, 05:55

Wo lebst Du denn? Es gibt extra Agenturen, die das professionell machen.

verreisterNutzer  06.02.2022, 13:38
@Saim0n

Weil du von Vertrauen in das Bewertungssystem sprichst. Das kann und darf nicht vorhanden sein!

Saim0n  06.02.2022, 13:50
@verreisterNutzer

Da durchaus nicht alle Bewertungen gekauft wurden und gewisse Anhaltspunkte einen Hinweis darauf geben können, ob eine Bewertung "echt" ist, sind viele Bewertungen durchaus glaubwürdig.

verreisterNutzer  06.02.2022, 13:53
@Saim0n

Ich kanns nur so sagen, das vermutlich viele Bewertungen (meistens positiv) von denjenigen geschrieben wurden, die bei den entsprechenden Firmen arbeiten 🙂

Rechtlich eine Grauzone. Moralisch tiefschwarz.

Ob es legal ist, weiß ich nicht. Aber fair ist es auf jeden Fall nicht, gegen Geld gute Bewertungen zu schreiben.