Schlechte Bewertung im Ebay , gleichzeitig schlechter Verkaufen?

5 Antworten

Bewertungen sind nicht immer in Ordnung, aber man muss die Gesamtbewertung richtig deuten können.

Wenn ein Käufer unzufrieden ist, dann muss das nicht bedeuten, dass der Verkäufer auch unseriös ist.

Am besten seine Ware mit selbstgemachten Fotos (nicht aus dem Netz) und gut präsentiert einstellen und auch saubere Ware verkaufen, kleinste Fehlerbeschreibung reinschreiben, dann sollte man eigentlich keine schlechte Bewertungen bekommen.

Du kannst doch einen Kommentar drunter schreiben zur Erläuterung

Und wenn dem dann so ist.. Würd mich das als angehender Interessierter nicht interessieren

Musste die Bestellung stornieren , er hat sofort das Geld zurückbekommen aber er war sehr sauer und musste gleich eine schlechte geben.

Was völlig in Ordnung ist:
Du kannst als Verkäufer nicht einfach "eine Bestellung stornieren":
Angebote auf eBay sind verbindlich; wenn was verkauft wird, dann musst Du liefern können.

Und der Käufer hätte auch erfolgreich einen Ersatzartikel oder Schadenersatz einfordern können, eBay ist kein Kinderkaufmannsladen.

Bei der schlechten Bewertung kann ich leider nichts mehr machen.

Natürlich nicht, die erfolgte ja wie geschrieben völig zu Recht.

Habt ihr da Tipps?

Nach einem Jahr fällt sie aus der Bewertungsstatistik raus, dann hast Du wieder Deine 100%.

Bewertungen sehe ich mir immer an und das machen vermutlich die meisten so…
Dass du eine schlechte Bewertung bekommen hast, ist jedoch mehr als nur verständlich!

91% ist leider sehr schlecht für einen Ebay Verkäufer. Wenn ich diesen Status sehen würde, dann würde ich nicht bei dir kaufen. Entweder musst du in den sauren Apfel beissen und dich langsam wieder hocharbeiten. Oder du musst es ganz sein lassen.