Ist eine schlechte Bewertung ein Ausschlusskriterium für dich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Etepetete 47%
Ja, mache ich genauso 33%
Ne, kaufe trotzdem 20%

5 Antworten

Ja, mache ich genauso

Also wegen einer einzelnen schlechten Bewertung mache ich das nicht, aber wenn die Mehrheit negativ ist oder z.B. eine bestimmte Stelle am Produkt immer wieder Probleme macht, schaue ich lieber nach besseren Alternativen.

Mein Prozess ist so:

  • Gesamtdurchschnitt der Sterne checken (Produkt sollte 4+ Sterne haben)
  • schlechte Rezensionen lesen und auf mögliche Probleme prüfen
  • schlechte Rezensionen von gleichwertigen Produkten prüfen
  • Abwägen und Kaufentscheidung treffen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – für dich getestet 😅

Kommt immer drauf an.. manche Bewertungen sind nebensächlich.. andere spielen für mich keine Rolle.

hat ein Produkt 6856 positive Bewertungen und 8 schlechte, stört mich das auch nicht..

und kein Produkt ist absolut perfekt

Etepetete

Ich schaue natürlich auch nach den Bewertungen. Aber da kommt es dann drauf an, wie viele negative es sind und ob das Produkt zB ein gängiges Problem hat - wenn jetzt zum Beispiel mehrere berichten, dass bei Kopfhörern nach 2 Monaten die eine Seite ausfällt... dann ist das wohl ein gängiger Mangel.

Sind nur wenige schlechte und viele gute (4 Sterne, da 5* gerne erkauft werden) dabei, dann würde ich das Produkt wohl kaufen, denn Pech kann jeder mal haben.

Etepetete

Schaue selten auf Bewertungen. Nur, wenn es gerade mal 1-2 Bewertungen vorhanden sind und beide negativ sind, dann bestelle ich auch nicht.

Ja, mache ich genauso

Ja die Qualität und so etwas sind wichtig. Ich guck immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erlebt :)