Woran kann ich auf Amazon erkennen, ob ich den Artikel zurückgeben kann?

2 Antworten

Bei Online-Bestellungen gibt es in Deutschland per Gesetz ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Amazon bietet bei vielen Artikeln sogar ein 30-tägiges Widerrufsrecht an.
Die Ware muss allerdings original wie neu sein, wenn man sicher sein will, dass man das komplette Geld zurück bekommt.

Bei vielen Artikeln muss man dann die Versandkosten der Rücksendung selbst bezahlen.

Und wenn Amazon den Eindruck bekommt, dass ein Kunde das Widerrufsrecht missbraucht, dann muss der Kunde mit Sperrung rechnen.

Bei jedem gewerblichen Verkäufer hast Du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.

Und einen gewerblichen Verkäufer erkennst Du an dessen Impressum.

Du bist volljährig?

Gdmileketri
Fragesteller

Ja bin ich.

Unten im Artikel steht „Amazon.de Rückgaberecht“ und es ist von Acer, dur müssten doch eigentlich gewerbliche Verkäufer sein oder?

Multifunction  26.12.2020, 13:34
@Gdmileketri

Ja, Acer ist ganz sicher kein Privatverkäufer. ;-)

Und Du bist wirklich volljährig?
Kaum zu glauben.

Gdmileketri
Fragesteller
@Multifunction

Ja was ist daran kaum zu glauben? Ich weiss die Frage ist ein bisschen dumm gewesen aber sicher ist sicher😅