Amazon Handy zurückgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint wohl kein Einzelfall zu sein

https://www.android-hilfe.de/forum/google-pixel-7.4118/pixel-7-lautsprecher-enttaeuschend.1015016.html

Du kannst Dein Widerrufsrecht erklären, das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen und zurückschicken.

mrhelpster02
Fragesteller

Danke sehr :)

Was ist, wenn Amazon es nicht zurücknehmen, sondern ersetzen möchte?

Dorfkind63  03.06.2023, 10:37
@mrhelpster02

Wenn Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, gibst Du einfach an "gefällt mir nicht". Amazon überprüft nicht jede Rücksendung darauf, warum Du zurück sendest. Das könnten die logistisch schon gar nicht machen.

Bring doch erstmal in Erfahrung ob da ein Defekt vorliegt oder ob diese Reihe generell mit Blechbüchsen Lautsprechern ausgestattet ist.

Wenn du direkt zurück senden willst, wähle diesen Punkt aus.

mrhelpster02
Fragesteller

Es ist leider ein allgemeines Problem mit der 7er Reihe

Bonye  03.06.2023, 11:04
@mrhelpster02

Na dann pack alles wieder ordentlich ein und mach zurück senden. Dann wird der Kaufvorgang rückabgewickelt, du druckst das Retourelabel aus und verschickst das Paket.

Wenn Amazon es zurück hat, wird dir das Geld gutgeschrieben.

Als Grund kannst du einen vorgefertigten Satz anklicken oder im Freitext selbst etwas formulieren, funktioniert beides.

Man hat 14 Tage Widerufsrecht.