Amazon falschen Artikel erhalten, wie zurücksenden?

4 Antworten

Kann sein dass das bedeutet das du dein Geld zurück bekommst und den Artikel trotzdem behalten kannst, welcher ja sowieso ziemlich wahrscheinlich auf dem Müll landen würde, wenn er an Amazon zurückgehen würde

Der Artikel ist wahrscheinlich so minderwertig, dass die Rücksendekosten teurer wären als der Artikel wert ist.
In solchen Fällen kommt es vor, dass Amazon (bzw. der Amazon-Händler) auf die Rücksendung verzichtet.

Du bekommst Dein Geld zurück und kannst den Artikel behalten oder entsorgen! Da spart sich Amazon das Geld für die Retoure und die Vernichtung des Artikels!

Du darfst den Artikel behalten und bekommst das Geld wieder. Amazon spart sich so den Rückversand und die Rückabwicklung, das wäre für die teurer als den Artikel dir zu "schenken".