Amazon Artikel zurücksenden nicht erforderlich?

3 Antworten

Eine Rücksendung kostet zunächst mal Porto. Ist sie angekommen, muss sie ausgepackt, erfasst, überprüft, ggf. wieder verkaufsfähig gemacht und eingelagert werden - was je nach Logistikstruktur ein ziemlicher Aufwand sein kann.

Schreibt der Händler das Kabel ohne Rücksendung gut, kostet ihn das seinen Einkaufspreis - bei einem Kabel wahrscheinlich ein knappes Drittel von dem, was du dafür bezahlt hast.

Lässt er es auf seine Kosten zurücksenden, kostet ihn schon das reine Porto mehr. Und da ist die Arbeitszeit noch nicht mitgerechnet.

Er hat also mehr davon, wenn du es einfach entsorgst, statt seinen Wareneingang zu verstopfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja passt, die Gesamtkosten der Rücksendung liegen für Amazon höher als der Warenwert, da verzichtet Amazon einfach drauf.

Musst nicht zurückschicken.. Kannst behalten.