Wie viele Amazon Retouren kann man zurückschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine feste Zahl (nach 7 Retouren), aber Du darfst sicher sein, dass jede Retoure Amazon Kosten verursacht, und sie irgendwann diese Kosten nicht mehr tragen werden.

Bei guten, oft bestellenden und langjährigen Kunden wie mir (seit 2007) wird die Grenze möglicherweise höher sein (weil ich auch > 90% behalte) als bei relativ neuen Kunden, die wenig bestellen und davon auch noch wenig behalten.

Es besteht die Möglichkeit, dass Amazon dein Konto schließt und du keine weiteren Bestellungen mehr aufgeben kannst. Wann bzw. bei wie viel Retouren das passiert ist nicht möglich zu sagen.

Zurücknehmen müßen sie die Sachen gesetzlich bzw. vertraglich.

Wenn du es übertreibst kann es sein, daß dir dein Amazon Konto gekündigt wird und du somit keine neuen Bestellungen bei Amazon aufgeben kannst.