Bi Amazon unendlich viele Artikel zurückgeben?

Danke war aber nur eine theoretische überlegung ob das technisch möglich ist.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es nur zurückgeben, wenn Du es nicht benutzt hast. Also hast Du ja nichts davon. Machst Du das öfters, wird Dein Account gesperrt.

Wenn du wirtschaftlich nur schadest, dann wollen sie dich nicht mehr als Kunde. Dein Account wird gesperrt. Das ist allgemein so und nicht auf Amazon beschränkt. Amazon warnt ggf. vorher ein Mal. Kann aber besonders streng in der Durchsetzung und Verfolgung sein.

Wenn das ginge würde es wohl jeder machen und dadurch Amazon pleite gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Nein, kannst du nicht. Wenn du ständig Sachen bestellst und zurück schickst sperren sie dir den Account. Und mal abgesehen davon kannst du gebrauchte Gegenstände gar nicht zurück geben, wenn kein Gewährleistungsfall zutrifft.

T3Fahrer  21.05.2020, 11:02

Ja doch schon, du kannst doch gebrauchte Artikel bei Amazon zurückgeben. Die sind da mehr als kulant. Aber wenn er es tatsächlich häufiger (wohl gar nicht so häufig) macht, wird er natürlich gesperrt.

wenn du z.b. die Folie vom Handy noch nicht abgezogen hast und du den Karton sorgfältig geöffnet hast dann theoretisch ja