Ebay negative Bewertungen erhalten, Käufer hat nicht bezahlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch nicht schlimm. Hier liest Du in den ebay-Foren in der Antwort von @bootyooty nach, wie Du vorgehst:

https://community.ebay.de/t5/Archiv-Bewertungen/Warum-kann-ein-Verk%C3%A4ufer-einen-Nichtzahler-oder-Spa%C3%9Fbieter-nicht/td-p/3418915

Beachte:

  • Wichtig: Du musst dem Käufer auch separat den Kaufvertrag kündigen, unter angemessener Fristsetzung. Das kannst du gleichzeitig mit der Falleröffnung tun.

Was jetzt leider in dem Beitrag nicht steht: Du kannst den Fall minutengenau nach 4 Tagen schliessen. ebay verwarnt dann den Käufer. Mit der Fallschliessung und Käuferverwanrung sollten die Bewertungen gelöscht werden. Es gibt Fälle, da klappt das nicht (die ebay Saftware), dann stellt Du bitte eine neue Frage zur Bewertungslöschung.

haikoko  15.07.2018, 23:11

Danke für den Stern.

Was ist daran so schwer zu verstehen:

4 Tage warten, dann sollst DU BEI EBAY einen Fall öffnen.

Geht dieser für Dich positiv aus, wird die Bewertung gelöscht.

Es ist im Übrigen KEIN betteln! Es gibt für alle/alles Regeln, an diese Regeln hat sich jeder zu halten, auch Du, auch Ebay!

kibo81
Fragesteller

Weil Ebay ewig braucht um zu antworten oder oft kommt auch keine Antwort