Wie soll bei ebay auf negative bewertung antworten?

10 Antworten

Ich finde beide Möglichkeiten gut. Schön kurz und du wirst nicht ausfallend. Ich würde zur zweiten Antwort tendieren.

Von daher ist es wichtig, immer die Beschreibung zu nutzen, um dem Käufer den Artikel versuchen darzustellen.

(Der Zustand ist auch wichtig. Viele denken, sich aus der Affäre ziehen zu können, weil Sie nichts geschrieben haben und eine gute Kamera besitzen.)

Wenn die Farbe auf dem Bild nicht der Realität entspricht, solltest Du das angeben und sie evtl. beschreiben und darauf hinweisen.

Falls Du unbedingt was ergänzen möchtest:

Ich würde ehrlich sein, kommt sympathischer rüber.

Beispiel:

Stimmt. Habe die Farbabweichung vom Foto zur Realität nicht erwähnt

Du solltest beachten, dass der Käufer die Bewertung auch ergänzen kann und wenn Du lügst, kann er dazu noch was schreiben.

Dann wäre es sinnvoll, wichtige Details künftig mit in die Auktion zu schreiben, eventuelle Mängel zu erwähnen. Bei Kleidung sind Maße interessant.

So bist Du auf der sicheren Seite. Und wenn der Käufer weiss, welche Maße der Artikel genau hat, ist er vielleicht bereit höher zu bieten.

Letzlich will man doch zufriedene Kunden und nicht wegen Lächerlichkeiten sein Profil zerstören lassen und klasse Ware für 1,50 € verkaufen, oder? - Wenn man Negative Bewertungen hat, sinkt die Chance viel Geld zu bekommen.

das alles nützt auch nichts, ebay scherrt sich nicht um seine Verkäufer, leider

0

DU bist ja gar nicht zur Rücknahme verpflichtet.Wenn der Artikel so ist,wie du ihn beschrieben hast und auch die Farbe wie auf dem bild ist, hast du nichts falsch gemacht.Ich würde Ebay anschreiben und denen das mitteilen.Die können solche ungerechtfertigten Bewertungen löschen,ansonsten ist es gut so,wie du es geschrieben hast

Was möchtest Du wissen?