Wie soll bei ebay auf negative bewertung antworten?

9 Antworten

Ich finde beide Möglichkeiten gut. Schön kurz und du wirst nicht ausfallend. Ich würde zur zweiten Antwort tendieren.

DU bist ja gar nicht zur Rücknahme verpflichtet.Wenn der Artikel so ist,wie du ihn beschrieben hast und auch die Farbe wie auf dem bild ist, hast du nichts falsch gemacht.Ich würde Ebay anschreiben und denen das mitteilen.Die können solche ungerechtfertigten Bewertungen löschen,ansonsten ist es gut so,wie du es geschrieben hast

Von daher ist es wichtig, immer die Beschreibung zu nutzen, um dem Käufer den Artikel versuchen darzustellen.

(Der Zustand ist auch wichtig. Viele denken, sich aus der Affäre ziehen zu können, weil Sie nichts geschrieben haben und eine gute Kamera besitzen.)

Wenn die Farbe auf dem Bild nicht der Realität entspricht, solltest Du das angeben und sie evtl. beschreiben und darauf hinweisen.

Falls Du unbedingt was ergänzen möchtest:

Ich würde ehrlich sein, kommt sympathischer rüber.

Beispiel:

Stimmt. Habe die Farbabweichung vom Foto zur Realität nicht erwähnt

Du solltest beachten, dass der Käufer die Bewertung auch ergänzen kann und wenn Du lügst, kann er dazu noch was schreiben.

Dann wäre es sinnvoll, wichtige Details künftig mit in die Auktion zu schreiben, eventuelle Mängel zu erwähnen. Bei Kleidung sind Maße interessant.

So bist Du auf der sicheren Seite. Und wenn der Käufer weiss, welche Maße der Artikel genau hat, ist er vielleicht bereit höher zu bieten.

Letzlich will man doch zufriedene Kunden und nicht wegen Lächerlichkeiten sein Profil zerstören lassen und klasse Ware für 1,50 € verkaufen, oder? - Wenn man Negative Bewertungen hat, sinkt die Chance viel Geld zu bekommen.

das alles nützt auch nichts, ebay scherrt sich nicht um seine Verkäufer, leider

0

Wie Käufer negativ bewerten (ebay)

Hallo! Hab vor 2 Wochen mein Auto im ebay versteigert, hab allerdings bis heute keine Reaktion vom Käufer erhalten, habe dann auch alles gemeldet, aber warum kann ich den Käufer jetzt nicht negativ bewerten??? Da steht nur positiv oder ich gebe meine Bewertung später ab Danke

...zur Frage

Ebay - Kann Käufer noch eine Bewertung abgeben nach geschlossenem Fall?

Kann ein Käufer noch eine Bewertung abgeben, wenn der von ihm geöffnete Fall automatisch von eBay geschlossen wurde? Danke schonmal :)

...zur Frage

Ebay wer bewertet zuerst?

ich habe in der letzten Zeit viel bei ebay verkauft und habe die Käufer immer nach dem ich die Ware verschickt habe bewertet. Nur bekomme ich von 10 Käufern von 1 eine Bewertung. Ist jetzt alles nicht so tragisch aber langsam nervt es mich. Also wer bewertet zuerst oder was ist da los?

...zur Frage

Negativ Bewertung bei Ebay von Käufer weil Artikel angeblich nicht erhalten - was tun?

Ich hatte schon vor kurzem das Problem mit einem Käufer der behauptet dass er sein Artikel nicht erhalten hat. Versendet wurde der Artikel als DHL Päckchen was der Käufer ja auch akzeptiert hatte. Ich habe lediglich den Einlieferungsbeleg der Post was aber ja leider nicht viel bringt. Ich habe ihm dann nach einigem Hin- und Her angeboten aus Kulanz (obwohl ja das Risiko eigentlich beim Käufer liegt) angeboten das Geld für den Artikel zu erstatten was er aber komischerweise nicht wollte. Nun hat er mir eine Negativ Bewertung verpasst. Was kann ich nun tun? Im Gegensatz zu der Negativen habe ich 115 Positive Bewertungen wo auch fast alle meinen schnellen Versand loben. Aber ich denke dass die Negativ Bewertung für weitere Einstellungen nun alles kaputt gemacht hat - oder? Was würdet ihr mir jetzt Raten?

...zur Frage

Wie kann man ein Ebay Käufer sperren damit es keine Bewertung abgeben kann?

Wie kann man ein Ebay Käufer sperren damit es keine Bewertung abgeben kann?

Verkäufer hat Ihm das GEld zurückerstattet und möchte mit Ihm nicht zusammenarbeit, denn er lügt und bedroht ständig mit einer Negative Bewertung

wie kann er verhindern denn der Betrag wurde umgehend zurückerstattet

...zur Frage

Kann man auf Ebay feststellen, wer die niedrigen Detailbewertungen abgeben hat?

Hallo liebe Nutzer,

ich bin Powerseller auf Ebay unter dem gleichnamigen Nick-Namen und habe eine Frage an die jenigen, die sich mit Ebay auskennen. Wenn ein Käufer eine Bewertung abgibt, dann kann er ja in 4 Kategorien bis zu 5 Sternen pro Kategorie vergeben. Wenn jemand weniger als 3 Sterne vergibt, dann kann dies massive Auswirkungen auf den Powerseller Status oder Top Verkäufer Status haben.

Kann man feststellen, welches Mitglied eine solche niedrige Detailbewertung abgegeben hat? Hintergrund dessen ist, dass ja dort steht es sei anonymisiert, jedoch hat ein Verkäufer einen Bekannten von mir gefragt, wieso er nicht die volle Zahl bei den Sternen abgegeben hat. Daher dachte ich mir, wie kann dieser Verkäufer das wissen, wer die niedrige Detailbewertung abgegeben hat. Da dies in einem Fall bei mir auch ist, würde dies mich mal interessieren.

Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?