ebay: negativbewertung während geöffneten fall - wass passiert nach dem schließen?

4 Antworten

wenn er ihn nicht akzeptiert, musst du ihm die waren trotzdem verkaufen. die bewertung wird gelöscht, wenn du ebay davon überzeugen kannst, dass sie nicht gerechtfertigt ist.

Saturnknight  10.12.2012, 09:38

es kommt drauf an, ob die Versandkosten vorher schon bekannt waren, oder nicht. Mit Gebotsabgabe akzeptiert er die Versandkosten.

Chimaer  10.12.2012, 10:27
@Saturnknight

das stimmt natürlich, ich dachte, die hätten sich schon i-wie geeinigt......

Wenn der Käufer nicht auf den Fall antwortet, verliert er sein Bewertungsrecht, d.h. er kann bewerten, aber auf Antrag wird die Bewertung gelöscht.

Merkwürdigerweise schreibt seit gestern Abend jemand in den eBay-Diskussionsforen, der sich mit seinem Verkäufer nicht über den Versand einigen kann.

Du kannst eine Transaktion nicht abbrechen, ehe Du den gültigen Kaufvertrag gelöst hast.

Kaufverträge zwischen Käufer und Verkäufer werden auf der Verkaufsplattform eBay gemäß BGB geschlossen:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_verkaeufer.html

Wieso schließt Du den Fall nach 4 Tagen?...Sieh mal bei den Transaktionsrichtlinien bei eBay nach, da steht das ganz genau drin.

da ich mich mit dem käufer nicht über den versand einigen konnte ...

das verstehe ich nicht ganz. Normalerweise legt man die Versandkosten vorher fest. Und mit Gebotsabgabe akzeptiert der Käufer diese Kosten. Hast du das nicht gemacht?