Ebay Fall eröffnet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gehe über die hilfe-seite von ebay auf kontakt und dann weiter auf telefonischen kontakt. du bekommst eine temporäre nummer und rufst die angegebene festnetznummer an.

mit einem service-mitarbeiter zu telefonieren ist die beste methode, solche und ähnliche probleme zu klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mit eBay telefoniert. Das war schon Mal informativ und hilfreich. Leider muss man sich in so einem Fall mit dem Käufer auseinandersetzten. Wenn dieser nicht reagieren sollte, hat man Pech gehabt, da es bei einer Warensendung keinen Nachweis gibt. Empfehlung war, bei kleinen Sachen mit PRIO zu versenden, da es hier eine Sendungsverfolgung gibt. Mal schauen, ob sich mein Käufer meldet

Von Experte haikoko bestätigt

Natürlich hat hier nicht eBay den Fall eröffnet, das können die gar nicht, sondern Dein Käufer.

Aber wie auch immer:

Du hast ohne Sendungsverfolgung versendet?

Das ist spätestens seit der neuen Zahlungsabwicklung ein absolutes No-Go.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Sendungsverfolgung für verschickte Artikel hinzufügen

Wenn's ganz dumm kommt, dann wird als nächstes Deine Zahlung einbehalten.

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

Und dann bekommt Dein Käufer sein Geld zurück und Dir wird eine Streitfallgebühr in Höhe von 19,04 € belastet.

Klicken: Streitfallgebühr