Streitfall bei eBay rückgängig machen?

5 Antworten

eBay wird über den Streitfall entschieden.

Und die Bitte, Dich außerhalb von eBay bezahlen zu lassen, kann Dich den Account kosten.

Panthersumpf
Fragesteller

ich habe nun zwei optionen: 1) Anfechten 2) Akzeptieren und zustimmen, dass der strittige Betrag von meinem Guthaben abgezogen wird.

Soll ich das zweite auswählen und dann mit dem Käufer alles von vorne nochmal machen?

Hallo,

Alles was du brauchst ist ein wenig Geduld. SOlche Dinger sind bei ebay alltägliches Geschäft und die arbeiten das der Reihe nach ab. Ich mache schon Jahrzehnte Geschäfte auf ebay und die haben noch nie Geld einbehalten wenn ich eine anderslautende Zusage hatte.

EInmal habe ich einem Australier was verkauft und mit STandardpost versendet. Meistens hat man Glück und diese Pakete kommen mit ins Flugzeug wenn Platz ist. Im Pechfall dauert die Auslieferung 3 Monate per Schiff. Und diesmal hatte ich Pech. ALso dachte der AUstralier nach 8 Wochen ich wollte ihn linken und meldete PAYPAL den Fall die gaben ihm sein Geld zurück und ich stand blöd da. Das Paket kam an und der AUssie hatte sein Geld bereits andererseits ausgegeben. Also habe ich es abgeschrieben. 2 Jahre später hat er mir dann endlich den Betrag per Paypal zukommen lassen. Glück gehabt!! 😁

Will sagen, mach dir keinen Kopf, das wird schon!

LG

Harry

Tach :)

wenn die Angaben des Käufers stimmen, sollte es egal sein, ob Du akzeptierst oder nicht.

Mit dem Versand der Ware würde ich auf jeden Fall warten, bis die Entscheidung da ist. Das kann durchaus ein paar Tage dauern.

Die Entscheidung trifft jedenfalls nicht eBay, sondern Paypal. eBay ist bei Zahlungsstreitfällen nur Überbringer der Botschaft, nicht Akteur.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
miezepussi  14.10.2023, 10:47

paypal entscheidet für den Käufer, da der keine Ware hat.

Warum soll die Ware nicht versendet werden? Das verstehe ich nicht.

Muckefuckspezie  14.10.2023, 10:50
@miezepussi

Du hast Recht. Aber unser Nutzer hat geschrieben, der Käufer hätte ihm versichert, "jetzt müsste es wieder gehen" . Daraus habe ich geschlossen, der PP-Konflikt wäre durch den Käufer geschlossen worden. VG

Ja die Ware versenden,dann müsste es auch klappen mit dem Geld.

Beste Methode über Ebay nichts mehr verkaufen oder kaufen. Ebay hat 100erte Leute entlassen und schert sich einen Dreck um Kundschaft.