Angst von Partnerin verlassen zu werden?

Meine Freundin und ich sind seid 5 Jahren zusammen. Ich bin nun ende 20 und will unbedingt Kinder. Ich habe sie auf ihre Meinung angesprochen, aber sie war nur bockig. Ich hab gefragt, was los sei, aber sie sagte nur: "Geht dich nix an" ich hab sie ein paar Stunden später gefragt ob sie sich beruhigt hat und sie sagte: "Du willst also Kinder? Und was ist mit mir?" und ich sagte: "Darum fragte ich dich ja, weil ich kann ja nicht von dir erhoffen, das du hier und jetzt irgendwann einfach so Schwanger wirst oder drauf warten das du von dir aus sagst du willst auch Kinder" und dann sagte sie: "Das kann ich nicht" und ich fragte: "Was kannst du nicht?" Dann sagte sie , sie will ne Beziehungspause und packte am Ende des Tages ihre Sachen und ging zu ihrer Mutter. Ich war so verwirrt. Ich hab dann erstmal Zeit vergehen lassen und nach 2 Tagen ihre beste Freundin und Mutter angerufen und gefragt ob die Ahnung hätten. Ihre Freundin sagte dann nur wütend: "Selber schuld, das sie geht, was verlangst du auch Dinge von ihr, die sie nicht geben kann" und ich war verwirrt. Ich frage ihre Mutter und ob sie wüsste, was die Freundin gemeint hatte. Dann fragte mich die Mutter meiner Freundin: "Weist du doch... sie kann doch keine Kinder bekommen, hat sie doch bestimmt mal gesagt" ich meinte nur, ich wüsste davon nix, weil sie es nie gesagt hat.

Erst nach 5 Jahren erfuhr ich durch die Mutter meiner Freundin, das meine Freundin Trans ist und eigentlich früher ein Mann war oder eher sie wollte schon als Kind immer nur wie ein Mädchen rumlaufen, ließ sich aber mit 18 umoperieren. Das hat sie mir 5 Jahre verschwiegen. Als ich sie dann nach 1 Woche anrief, weil ich ihr Zeit zum beruhigen geben wollte, sagte ich: "Ich weiß, wir können keine Kinder haben, also nicht auf dem normalen weg. Wir könnten auch eines Adoptieren, da du ja selber keine haben kannst" sie wurde dann misstrauisch und fragte woher ich wüsste, das sie keine kriegen kann und ich so scheinheilig: "Du hast mir doch gesagt, das du trans bist" dann erschrack sie am Telefon und sagte, ich solle mich nie mehr bei ihr melden, weil sie eigentlich nicht vor hatte mir je zu sagen, das sie trans ist.

Ich liebe sie zu sehr und mach mir große gedanken, ob sie mich nun verlassen wird. Was soll ich tun?

Liebeskummer, Beziehungsprobleme, Freundin, Partnerschaft, Streit, Transgender
Meine Mutter fängt was mit viel zu jungen Männern an?

Ich bin 36 und seit 10 Jahren mit meinem Ehemann zusammen. Vor 5 Jahren hat sich meine Mutter, sie wird dieses Jahr 62, von meinem Vater gedrennt, mit de sie 42 Jahre zusammen war und mit dem sie 33 Jahre verheirat war. Als ich und meine Ehefrau in der nähe gewohnt haben und auch vor 6 Jahren unseren Sohn und vor 4 unsere Tochter bekommen haben war alles gut. Sie spielte gerne die sich kümmernde Oma für die kleinen und sie schien wie immer. Sprich neben ihrer Arbeit ging sie immer 2 mal die Woche Schwimmen, 1 mal die Woche ins Fitnessstudio zu einem Kurs für etwas ältere, dann häckelte sie gerne etc.

Vor 3 Jahren mussten wir beruflich wegziehen und leben nun in Stralsund, während meine Mutter immer noch in Köln ist. Es ging halt leider nicht anders wegen dem Job von meinem Ehemann, da er sich Deutschlandweit beworben hatte, weil es in der Zeit hart war nen Job zu finden.

Wir sind seidher sehr besorgt um meine Mutter. Sie schreibt uns dauernd bei WhatsApp und erzählt immer von neuen Männern die sie kennen lernt. Wenn wir Infos erfragen, wie ob die Namen kennt, wie Alt, was die arbeiten,... scheint es so, das sie dauernd Männer finded, die zwischen 39 und 45 Jahre alt sind. Natürlich haben wir uns Gedanken gemacht. Sie gefragt, wieso so junge Männer, aber sie sagt immer: "Wieso nicht? Gönn deiner Mama doch mal den Spaß!"

Sie ist neulich bei uns zu besuch gewesen als Ostern war und hatte ihren neuesten Freund mitgebracht ohne bescheid zu geben, das sie ihn dabei hat. Er war nur (!) 37 und ist knapp 5 Monate älter als ich. Sie meinte er sei ja so der nette, total ihr Fall. Sie sagte sogar, was ich nicht gerne hören will, das er ja auch im Bett son toller Mann sei und so weiter. Die zwei kennen sich seit Dezember.

Ich hab echt Angst um meine Mutter, wie soll ich ihr das am besten sagen ohne das sie sich dabei vrletzt fühlt?

Mutter, Beziehung, Eltern, Mama, Partnerschaft

Beliebte Themen