Ich habe meinem Hund böses getan!

Hallo,

ich kann es selbst kaum fassen und bin noch völlig außer mir.

Also erstmal ein paar Fakten vorweg: Ich habe einen Hund (Beagle) den ich über alles liebe. Ich bin voll dagegen das man seinen Hund schlägt, tritt oder ihm anderweitig Gewalt antut oder ihn für irgendwas straft. In der Hundeerziehung bin ich voll für positive Verstärkung.

Es fällt mir nicht leicht das jetzt zu schreiben. Ich verbringe jeden Tag meine Freizeit mit meinem Hund und verzichte wegen ihm auch auf vieles, freiwillig und das mache ich gerne für ihn. Ich beschäftige mich extrem viel mit Erziehung und versuche meinen Hund auch so gut wie möglich zu erziehen.

Mein Hund liebt es wenn wir mit mehreren Menschen spazieren gehen, doch sobald diese Menschen vor uns laufen flippt er aus. Heute war ich mit 2 Freunden spazieren und er war schon sehr aufgedreht. Als die beiden Freunde dann etwas 10cm vor uns liefen, flippte er aus. Er hat gebellt, gefiebt und das schlimmste... an der Leine gezogen (ich HASSE es wenn er an der Leine zieht, ich habe über ein halbes Jahr um ihr positiv beizubringen das sie viel schneller ans Ziel kommt wenn sie nicht zieht und habe dafür sehr viel Zeit und Geduld geopfert). Ich nehme an und bin mir da auch relativ sicher das mein Hund Stress bekommt wenn jemand aus dem "Rudel" vor uns läuft und dann einen Stressanfall hat und versucht Stress abzubauen. Meine beiden Freunde sind weitergegangen und ich habe mich dann auf die Leine meines Hunds gestellt und gewartet bis er sich wieder einkriegt. Irgendwann wollte ich dann weiterlaufen und er zog aber wieder dermaßen an der Leine und bellte, sabberte etc. (Anzeichen für Stress).

Bitte verurteilt mich jetzt nicht wegen den folgenden Sätzen. Ich bin dann so ausgerastet, weil nix klappte und ich doch so viel Zeit Geld und Konsequenz in seine Erziehung investiere. Ich hab ihn dann mit der Leine geschlagen und auch ein bisschen getreten. Ich war echt auf 180. In mir kam so ein Hass hoch!!! Ich bin dann sofort mit ihm wieder zurück nach Hause. Ich fühle mich jetzt soooo schlecht, wie konnte ich nur??? Jetzt ist sie erstmal alleine, ich denke es ist besser wenn sie für die nächste Stunde nicht in meiner Nähe bin. Ich habe immer noch so einen Hass auf sie.

Denkt ihr das sein ganzes Vertrauen in mich jetzt weg ist und unsere Bindung kaputt ist bzw. gar nicht mehr da? Zumal ich ihn ja nicht "nur" getreten und geschlagen habe, sondern auch angebrüllt und innerlich sehr sehr wütend war, das merken Hunde ja auch.

Und hat jemand eventuell Tipps wie ich unser großes Problem in den Griff bekommen könnte.

Ich hasse mich!

LG

Tiere, Hund, Stress, Gewalt, Hundeerziehung, Beagle, Wut
Freund ständig schlecht gelaunt, zieht mich richtig runter, was tun?

Hi Leute, ich hoffe echt, dass ihr mir helfen könnt, weil ich langsam einfach so am verzweifeln bin:( Also ich bin seit knapp 13 Monaten jetzt mit meinem Freund zusammen und kenne ihn schon sehr sehr gut. Wir reden sehr oft über unsere Zukunft, welche Haustiere wir haben wollen, was für eine Wohnung, wie die Kinder heißen sollen, etc. Es ist also schon sehr ernst und ich glaube auch es wird sehr lange halten, es gibt nur ein Problem.. Undzwar hat mein Freund ständig schlechte Laune, angefangen bei Videospielen bis zur Familie bis zu Kleinigkeiten bei denen es sich garnicht lohnt sich aufzuregen. Die letzten 2 Monate gehts beispielsweise bergauf im Fitti aber davor die 10 Monate hat er immer nur gemeckert wie er aussieht und dass das alles an seinen Genen liegt und wie unnötig etc (er ist nicht wirklich oft ins Training..). Bei Videospielen rastet er seitdem er letzte Woche sein Schrank kaputtgemacht hat, nicht mehr ganz so aus aber schreit immrnoch unheimlich viel und wird laut und einfach immer negativ. Ich habe ihn gefragt ob ihm das Spielen wirklich spaß mache und er meinte ja, ich hab ihn auf das Meckern und laut sein aufmerksam gemacht er meinte er ist halt einfach so. Ich habe mittlerweile akzeptiert dass ich ihn nie so veräbdern werde dass er garnicht mehr wegen klejnigkeiten ausrastet aber in letzter Zeit stehts mir echt bis zum Hals. Eben war er total genervt weil sein Handyvertrag ja so doof wäre weil sie ein Netzwerkupdate 2 mal heute angeboten hätten und es jetzt nicht mehr tun (jetzt updatet sein handy gerade während er schläft also hat sich diese Kleinigkeit geregelt). Wenn ich ihn dann anspreche dass es nervt wenn er so ist etc wird er nur noch genervter und in letzter zeit verschließt we sich komplett und ist wie ein Kleinkind mit dem man nicht mehr reden kann. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll weil er meine Laune ständig verdirbt obwohl er eigentlich so ein liebenswerter mensch ist und alles..es zieht mich einfach so runter wenn er so ist und er chevkt es nicht. Even habe ich dann gefragt ob er denn irgendwann in seinem Leben je einen einzigen ganzen Tag lang zufrieden und glücklich sein wird und er meinte nein. Ich finde das schon krass. Ich meine alle seine Grundbedürfnisse sind erfüllt und es sind nur so kleinigkeiten die ihn immer zum ausrasten bringen und ich kann einfach nicht mehr als boxsack funktionieren wo er das so mental auslässt. :( ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht wie ich damit umgehen soll und alles.. Irgendwelche Hilfe wäre so schön! Er redet halt echt garnicht mehr mit mir wenn ich ihn darauf anspreche und das verletzt mich echt wirklich.. Heute ist er in ein anderes zimmer pennen, als ich rein bin hat er so getan als wuerde er schlafen und dann hab ich mich auf mein bett gesetzt und gegoogelt aber hab dann lieber doch persönlich die frage gestellt um Hilfe zu bekommen:(!!

traurig, Freunde, Beziehung, verletzt, Wut, schlechte-laune, pessimistisch
Meine Mutter zeigt NIE einsicht und stellt sich IMMER als opfer da

Hallo ihr Lieben . Also ich erzähle euch dann mal was mein Problem ist . Seit ich denken kann habe ich meine Mutter als etwas anders empfunden . Wir hatten in unserer großfamilie oft Probleme und mein Vater war auch nicht gerade der beste Papa auf Erden . Irgendwann trennte sich meine Mutter von ihm und meine älteren Geschwister zogen aus . Jeder ging sozusagen seinen eigenen Weg nur ich war so blöd und Tat etwas was ich heute bereue . Ich zog mit meiner Mutter zusammen . Zuerst war es mega lustig wir hatten Spaß und naja ein halbwegs Mutter Tochter Verhältnis . Doch dann fing sie an im Keller den wir uns übrigens teilen all ihren Müll zu sammeln den sie kauft um ihm weiter zu verkaufen . Es ging alles fast bis zur Decke . Als ich sie darauf ansprach meinte sie "Verdammt nochmal" ok bis dahin hab ich nicht mehr zugehört jedenfallls hat sie geschrien . Und ich heute morgen um knapp 7 Uhr ! Ich habe Ferien schlafe normal halt nicht lange weil ich um Viertel vor 6 aufstehen muss . Sie kommt in mein Zimmer rein sucht ihre hausschuhe und redet mit sich selber stark laut "die hat sie hier irgendwo die hat die Mensch " . (sie redet oft mit sich selber) . Ich lag erstmal verschreckt im Bett und überlegte mir eine gute Taktik um nicht auszurasten . Ich entschied mich für Variante A bedeutet freundlich und verständnisvoll zu sein . Ich zitiere "Mama guten Morgen .. Könntest du vielleicht demnächst etwas leiser reden weil ich war noch etwas schlafen und bin echt müde ich suche wenn ich aufstehe deine hausschuhe" . Ja dann schrie sie "Das kann doch wohl nicht sein ich kann in meinem eigenen Haus nicht reden" danach habe ich nicht weiter zu gehört . jetzt nichts gegen sie aber ist diese Frau zu blöd um etwas Verständnis zu haben und Anstand wenn jemand noch schläft oder bin ich allein mit dem Gedanke? Ja sie hatte null Einsicht zeigte sich wieder mal als Opfer und rastete komplett aus . Sie nimmt auch Tabletten für die Psyche insbesonders doch nutzt das als Argument weshalb ich leise sein soll. in mir wächst wirkliche wut und langsam halt ich das nicht mehr aus . Sie zeigt nie Einsicht NIE. Soll ich es aufgeben mit ihr oder noch drum kämpfen eine normale Mutter zu haben ?

Mutter, Streit, Wut
Unkontrollierte Wut gegenüber Hund?

Hallo

Es werden mich sicher sehr viele verachten und hassen für die Problematik die ich gleich schildern werde aber ich kann jedem schon mal sagen. Eure negativen kommentare gegen mich sind nicht weniger verletzend wie ich selber. Ich hasse mich zu tiefst für das was ich tue und verabscheue meine Wutanfälle sehr. Bitte helft mir lieber damit umzugehen als mich für meine Schandtaten zu beleidigen. So nun zu meinem problem. Ich habe einen Hund. Er ist sehr süß aber auch manchmal recht frech. Wenn ich ihn knuddel gerate ich manchmal in extreme Anspannung und fange an Ihn zu schütteln und zu schleudern. Meine Zähne sind dabei immer so fest zusammengepresst dass ich danach oft Zahnschmerzen bekomme. Wenn er mal frech war oder nicht hört werde ich manchmal so wütent dass ich ihn schlage oder trete. Ich will das nicht mehr tun! Es passiert in einer art trance und ich hasse mich danach immer so sehr dass ich mich selber schlage oder beleidige. Zum glück ist mein Hund schon wenige minuten später wieder neben mir und tröstet mich für diesen Anfall. Ich will ihm nicht mehr weh tun! Was kann ich tun um diese unkontrollierten ausbrüche zu stoppen? Dieser Hund bedeutet mir so viel aber meine Emotionen sind mir immer im weg. Ich will ihn nicht weggeben denn er hat mir durch viele Therapien geholfen. ( Ich habe Borderline und Anorexie ) Ich hoffe ihr könnt mir auch ohne beschimpfungen meinerseits helfen.

Hund, Erziehung, Gewalt, Psychologie, Hundeerziehung, Aggression, Psyche, Wut, Wutanfälle
Freund schreit mich an usw, normal?

Mein Freund (sind seit fast 3 Jahren zusammen) schreit mich öfter an wenn ich irgendein Thema beginne was ihn stört und es dann Richtung streitgespräch geht. Ich denke mir Streit in einer Beziehung ist normal und meist wegen unnötigen Kleinigkeiten. Wie bei uns auch öfters. Aber manchmal (manchmal reißt er sich zusammen) da schreit er mich richtig an, beleidigt mich und manchmal schupft er mich dann so das ich nach hinten falle oder schmeißt einen Gegenstand mit Wucht irgendwo hin oder knallt die Türe richtig stark zu. Wenn ich dann weine und richtig am verzweifeln bin interessiert es ihn dann nicht weil er ist ja wütend auf mich...

Ich bin um Frieden bemüht und lass ihn danach Zeit. Gestern habe ich 1,5 Stunden im Bett gewartet das er vorm schlafen noch ein klärendes Gespräch führt und ich sehe das es ihm auch leid tut. Nichts... Bin dann auf ihn zu und habe ihm erklärt das es verletzt, er unsere Beziehung so zerstört und meine Gefühle zu ihm uvm. Er ist so stur und kommt dann nur mit uneinsicht und hackt wieder darauf rum das ich ihn ja damit gekränkt habe ein bestimmtes thema anzufangen. So lief das schon so oft! Ich bin auch wirklich bereit mich zu entschuldigen wenn ich ihn verletze, auch wenn es für mich nicht nachvollziehbar ist. Aber er lässt seine Wut so raus und ich hab auch manchmal Angst. Auch jetzt am Vormittag kam nichts von ihm außer nachdem ich quasi um eine Entschuldigung gebetelt habe. Dann kurz bevor er zur Arbeit ist meinte er wieder er liebt mich so stark. Das ging schon so oft so. Ich weiß nicht mehr weiter und frage mich auch ob ich das einfach hinnehmen muss.

Familie, Freundschaft, Beziehung, Psychologie, Beziehungsprobleme, Liebe und Beziehung, Partnerschaft, Streit, Wut
Sollte man Narzissten Ignorieren oder auslachen?

Hallo ihr lieben,

Mal angenommen ihr kennt eine Person die euch zutiefst hasst und die euch bei jeder Begegnung auslacht. Würdet ihr zurück lachen oder die Tatsache ignorieren?

Also wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und diese Situation nicht mehr tragbar ist, so daß noch irgendein Gespräch helfen würde. Es gibt ja solche Extremfälle.

Oder würdet ihr ein ignorieren als Aufgeben deuten? Wir reden hier von narzisstischer Wut und Missbrauch.

Da ist ein Mädchen die mich bei jeder Begegnung auslacht vor Wut weil ich ihr die Maske runtergerissen habe. Es gab mal eine Zeit da hat sie mich ignoriert, das kann sie nun nicht mehr.

Die einen raten mir zurück zu lachen aber würdet ihr sagen das ist eine Lösung? Es gab damals durch ihre Provokationen Ausraster meinerseits an die sie sich mit einem Lächeln ERGÖTZT hat.

Was würde für mehr Reife sprechen? Ist Ignorieren da nicht die bessere Lösung?

Sie ist ein Mensch die schon mit jedem aneinander geraten ist. Entweder wirft sie dann mit Tassen oder genießt es wenn man mit Geschirr auf sie wirft. Dann macht sie sich über den anderen lustig. Es gibt noch kein Mensch der noch nicht unter sie gelitten hat.

Aber sie hat halt ihren Fanclub die sich manipulieren und benutzen lassen und niemals aufwachen! Die stellen sich dann auf ihre Seite. Viele ihrer Psychospielchen finden hinter verschlossenen Türen statt so das ich ihr nichts nachweisen konnte.

Wir reden hier von etwas was sehr toxisch ist und einer Person die nun ihr Selbstbild verteidigen möchte. Bei anderen spielt sie gekonnt das Opfer und tut so als hätte sie mir nie etwas getan. Sie geht sogar soweit meine Mutter in den Dreck zu ziehen.

Ignorieren 88%
Auslachen 12%
Mobbing, Verhalten, Freundschaft, Psychologie, Hass, ignorieren, Konflikt, Liebe und Beziehung, Narzissmus, Projektion, Selbstschutz, Soziologie, Streit, Umgang, Wut, Auslachen, kränkung, Abstimmung, Umfrage
Aggressionen gegenüber Freundin häufen sich?

Hallo

ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch und behandele jeden Menschen den ich mag oder sogar liebe sehr gut. Dies hat sich jedoch vor ungefähr einem halben Jahr geändert. Vorallem gegenüber meiner Freundin. Ich bin oft (manchmal grundlos) gegenüber meiner Freundin aggressiv. Ich schlage sie nicht und würde es auch niemsls tun, jedoch rutschen mir in den Momenten in denen ich so aggressiv bin viele Worte raus, die ich so nicht sagen will beziehungsweise so nicht meine. Es reichen kleinste Fehler meiner Freundin damit ich aggressiv werde. Zum beispiel kann sie ohne Grund genervt sein. Ich merke das natürlich und frage sie warum sie genervt ist, ob ich sie nerve etc. Wenn sie auf sowas genervt reagiert oder danach weiter genervt ist, werde ich aggressiv. Vorallem im Kopf beleidige ich sie oft und wünsche ihr nichts gutes. Manchmal rutschen mir Beleidigungen raus oder ich sage Sachen die ich gar nicht sagen will. Auch sage ich oft dass sie nicht grundlos genervt sein soll, weil ich sonst Schluss mache. Das ergibt halt keinen Sinn und verschlimmert die Situation nur. Wegen meinen Reaktionen waren wir aucu schon 2x kurz davor Schluss zu machen, also wirklich KURZ bevor. Ich merke dass es ihr nicht gut tut und mir auch nicht, abgesehen von der ganzen Beziehung. Ich weiß wirklich nicht woher das kommt, es kann auch sein dass ich einfach so einen schlechten Tag habe und dann ohne Grund gegenüber meiner Freundin genervt bin. Wenn sie dann verständlicherweise nicht antwortet oder anders keine Interesse zeigt, werde ich aggressiv. Mein Verhalten nach einem Streit hat sich auch stark verändert. Früher bin ich ganz normal damit umgegangen, heute habe ich ein richtiges „Rache“ Bedürfnis. Nicht im Sinne von Verletzungen oderso, aber ich schreibe ihr dann zum beispiel oft mit Absicht nicht dass ich sie liebe, damit sie sich schlecht fühlt. Suche ausreden um mich nicht zu treffen, Oder Lüge sie mit offensichtlichen Lügen an, damit Sie sich Gedanken macht. Leute, ich weiß nicht wieso ich so werde wenn ich nicht gut gelaunt bin. Früher war alles normal und ich würde es gerne ändern. Es hat sich auch eigentlich nichts geändert in meinem Leben. Ich habe nur Etwss mehr Stress. Aber ich bezweifle sehr dass es durch Stress so schlimm werden kann. Oft packe ich mich dann selber noch und übe diese „Rache“ nicht aus, aber in dem Moment wo ich aggressiv bin schwöre ich es. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich liebe sie Sehr und habe nie an Interesse verloren. Eher im Gegenteil, wir wollten in diesem Jahr eigentlich einen gemeinsamen Urlaub machen. Wir haben bis jetzt nichts geplant und ich denke auch nicht dass dieser stattfindet. Könnt ihr euch vlt erklären woran das liegt? Wie kann ich es selber herausfinden und wie kann ich mich bessern?

wie gesagt, letztes Jahr war alles gut. Wir haben auch gestritten, jedoch human. Wir hatten selten probleme.

Freundschaft, Gefühle, Menschen, Psychologie, Aggression, Gesellschaft, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Wut, toxische Beziehung
Er sagt Verabredung ab - ich raste aus

Hi,

vor drei Wochen habe ich, weiblich, Mitte 30 und Single, einen Mann kennengelernt.   Er ist Anfang 40, ebenfalls Single, tritt sehr selbstbewusst auf und scheint zu wissen, was er will. Wir treffen uns fast jeden zweiten Tag, telefonieren mehrmals täglich und schreiben Sms. Er betont häufig, wie "lieb er mich bereits hat. Mehr als Küssen lief bisher nicht. Für heute Abend hatten wir ein Date (die Betonung liegt auf HATTEN).  Wir wollten einen schönen Abend bei mir zuhause verbringen, er wollte bei mir übernachten. Er hat es heute Morgen mit der Begründung abgesagt, dass er auf die Geburtstagsfeier seines Bruder muss. Das hatte er angeblich völlig vergessen.  Ich war und bin sauer und wütend, enttäuscht und traurig. Ich hatte mich so sehr auf unser Treffen gefreut. Das nächste Mal können wir uns erst in vier Tagen sehen. Ich hätte mir gewünscht, dass er einen Kompromiss eingeht. Dass er beispielsweise erst zur Geburtstagsfeier geht und anschließend wir uns treffen. Aber das ist für ihn indiskutabel.  Ich weiß nicht, warum ich so enttäuscht über sein Verhalten bin. Ich hatte ohnehin Angst, Gefühle zu investieren, weil ich in der vorhergegangenen Beziehung (endetet vor 2,5 Jahren, nachdem wir mehr als 12 Jahre zusammen waren) arg enttäuscht wurde und mich auch solch kleine Enttäuschungen schnell in ein heftiges emotionales Tief ziehen, wo ich schwer wieder raus finde. Wenn ich jemanden liebe, dann ganz heftig, mit Haut und Haar, ich würde alles für ihn tun, richte mein halbes Leben danach aus, darf aber nicht von ihm zurückgewiesen werden, da ich bei den geringsten Anlässen Zweifel an seiner Zuneigung und der Ernsthaftigkeit habe. Ich weiß gar nicht, ob es so gut für mich ist, wenn ich mich überhaupt auf einen neuen Mann einlasse. Vielleicht ist es zu früh? Andererseits muss ich ja mal irgendwann lernen, mit meinen Gefühlen umzugehen...

Was ratet ihr mir? Wie würdet ihr euch verhalten?

Lieben Dank!

Gefühle, Beziehung, Enttäuschung, Wut, Verabredung, Absage
Ich komme mit der Gesellschaft und den meisten Menschen nicht klar?

Ich fühle mich wie ein Alien unter Menschen. Ich mag so vieles an dieser Gesellschaft nicht. Viele Menschen sind ultra patriotisch, rassistisch und homophob. Viele reden ständig über Sex, sind besessen davon und lachen über zweideutige Witze wie 12 Jährige über das Wort „Penis“ lachen. Menschen führen ein stumpfes oberflächliches Leben mit Oberflächen Smalltalk Themen und gehen sinnlos feiern, schreien rum und besaufen sich mit dem Alkohol der pures Gift ist. Leute gucken auf den Straßen grimmig in fremde Gesichter als ob das ihre größten Feinde sind. Wir Deutschen sind Meister darin, sich über alles zu beschweren anstatt das Leben mit mehr Freude und Leichtigkeit zu nehmen, regen viele sich mimimi Mäßig über jeden Mist auf.

Und Leute die an etwas tiefgründiges, und größeres glauben als das langweilige stumpfe Alltagsleben, Menschen die nicht denken, dass alles nach dem Tod vorbei ist, sondern die an mehr glauben und fasziniert von Spiritualität, Esoterik und Astrologie und Reinkarnation sind, werden als „dumm“ abgestempelt und alles was sie dazu sagen wird als „schwachsinnig“ diffamiert. Viele hier in Deutschland sind leidenschaftliche Hardcore Atheisten die sich mit ihrer „Intelligenz“ überlegen fühlen. Man hat nirgendwo Menschen die Verständnis für einen haben oder einen komplett verstehen.

Klar ich habe aucch Freunde und so aber da ist es meistens auch nur so das dumme oberflächliche Leben in dem über Partys, Serien und Beziehungsstress und ach so nervige Eltern geredet wird.

Ich glaube auch an Reinkarnation und denke ich bin eine alte Seele weil ich bestimmt nicht nur diese 17 Jahre die ich hier zähle, existiere. Ehrlich, ist das normal wie ich denke ? Manchmal will ich mich nur zurück ziehen und niemanden sehen und niemanden hören.

Religion, Familie, Freundschaft, Angst, Menschen, Trauer, Spiritualität, Krankheit, spirituell, Wissenschaft, Psychologie, Atheismus, Evolution, Geist, Gesellschaft, Gott, Homosexualität, Liebe und Beziehung, Menschheit, Wut, Homophobie, Philosophie und Gesellschaft
Hilfe! Werde ungewollt wütend wenn Leute niesen was ist das?

Ich werde wütend wenn jemand niest! Ich habe dieses Problem schon, seit ich mich erinnern kann, aber erst seit ein paar Wochen ist es richtig schlimm geworden! Eigentlich stört es mich bei fremden/nur leicht bekannten Menschen viel weniger als bis vor ein paar Jahren. Dafür ist es aber seit kurzem nur bei meinem Freund so richtig schlimm :( Ich kann es einfach nicht kontrollieren, jedes Mal wenn er niest (egal welche Ursache, aber irgendwie ganz besonders bei Sonnen-Niesern), überkommt mich eine so unangenehme Wut...Und die bezieht sich auf ihn! Und die verlässt mich dann minutenlang nicht, egal wie sehr ich versuche mich abzulenken :( Ich bin mir vollkommen darüber bewusst, dass ein Mensch nichts dafür kann und es ja eigentlich ein Schutzmechanismus ist, aber ich kann es in solchen Momenten einfach nicht abschalten! Ich hasse mich dafür und ich hasse, dass ich dieses Problem habe und meinen Freund in der Situation dann kalt behandle! Ich versuche es natürlich zu verbergen... Ist das ein Gehirnfehler? Oder kann man irgendwas dagegen machen, irgendwas?! Ich bin deswegen so unglücklich, ich wünschte es gäbe eine Lösung.. :(((

PS: Ich habe auch eine mentale Blockade, vor anderen Menschen zu niesen, ich hab es schon oft versucht, wenn ich musste, es einfach zu überwinden, aber es ging nicht. Ich glaube das hat einen Zusammenhang. Wenn ich alleine bin, ist niesen kein Problem.

Bitte helft mir, falls ihr wusst, was das ist :( Ich weiß auch schon, dass ich damit nicht die Einzige bin, ich habe im Internet einen exakt gleichen Fall gelesen, worauf sich aber keiner gemeldet hat.

Psychologie, niesen, Wut
Türkische Nachbarn reden lauter als einem lieb ist?

Hallo

Folgendes Problem. Ich habe 3 türkische Familien in meiner Nachbarschaft. Jeden Morgen wenn ich um 7 Uhr von der Arbeit komme, lege ich mich direkt ins Bett und will schlafen. Ich schlafe gerne mit gekippten und manchmal auch mit offem Fenster, auch im Winter.

Um ca. 8:30-9 Uhr geht das Gebrülle los. Sie unterhalten sich ( unterhalten ist eigentlich das falsche Wort) von Fenster zu Fenster und brüllen (unterhalten) sich dabei an. Es sind zu 90% die Frauen die das machen. Auch auf dem Hof ist das so. Die eine steht unten und unterhält sich mit der Nachbarin die im 4. Stock wohnt.

Heute war es soweit. Ich bin ausgerastet, riss das Fenster auf und brüllte die Frauen ganz lauf an "Haltet jetzt endlich mal Fressè man, es gibt Menschen die schlafen wollen!!" Ich schwöre bei Gott genau so war das. Daraufhin haben sie mich angeschaut und waren ruhig.

Es geht wirklich zu wie auf einem Basar, jeder schreit und brüllt sich an. Richtig krank man. Als wären sie die einzigen Menschen weit und breit, so reden sie. Gebrülle und Geschrei.

Das geht seit Monaten so. Ich sehe es definitiv nicht ein meine Fenster zu schließen, vor allem jetzt im Frühling nicht.

Was kann ich tun "vom Support editiert"  Ohrstöpsel geht nicht. Würde mein Vermieter etwas dagegen tun können?

Haus, Deutsch, Türkei, Polizei, Sprache, Menschen, Türkisch, Deutschland, Politik, Recht, Anwalt, Vermieter, Psychologie, Nachbarschaft, Psyche, Wut
Freund zahlt mir Geld für den Urlaub nicht was tun?

Also folgendes:

Ein Kumpel , den ich jetzt mittlerweile grob 2 Jahre kenne, wollte mit mir in den Urlaub fliegen. Er hatte es angesprochen mit großer Reise Dominikanische Republike u.s.w

Wir haben das geplant und fest gemacht. Habe soweit alles gebucht.

Dann sagte er mir er wird mir schonmal Geld senden im Oktobert. Dann kam wochenlang nichts, dann sagte er mir letzte Woche, das er ein "Pändungskonto" oder so hat, wo er nur bis 1.300€ monatlich verfügen kann und er somit rechnen muss wie er es zahlt. Und das er nicht gerne darüber redet.

Dann sagte er, dass er Anfang dieser Woche einen Anteil überweisen wird. Und oh Überraschung es kam bisher nichts.

Immerhin kann ich bis zum 10.12 die komplette Reise stornieren, ohne Geld zu verlieren. Aber was soll ich da jetzt machen.

Zum einen hat er von sich aus eine große Reise vorgeschlagen, obwohl er finanziell große Probleme hat, sonst hätte man ja nicht so ein Konto, dann sagt er mehrmals. Er überweist was, aber es kommt einfach nichts.

Keine Ahnung was ich davon allgemein halten soll, wird schon seine Gründe haben, wieso man verschuldet ist. Aber dann kann man das doch vorher sagen und man plant was Kleineres?!!

Kann ja nicht immer eine Schufa verlangen, wenn ich mit Kumpels was planen will.

Lange rede, kurzer Sinn:

Wie würdet ihr da jetzt vorgehen?

Reise, Geld, Angst, Schulden, Freunde, Enttäuschung, Wut, Reisen und Urlaub
Mein Freund kann nicht verlieren, was steckt psychologisch dahinter?

Ich spiele sehr ungern mit meinem Freund irgendwelche Spiele, weil er immer gewinnen muss und möchte. Er wird dabei sehr eklig gegenüber seinen Mitspielern und brüstet sich mit seinem Erfolg, auch auf kosten der anderen. (das blöde ist auch, dass er oft gewinnt - und man dadurch so einiges aushalten muss :D) Es ist egal, ob wir mit der Familie ein Brettspiel spielen, Badminton, er FIFA zockt, etc... er kommt nicht mit dem Verlieren klar, überhaupt nicht. Ich weiß, dass das schon, seit er klein war so ist und sich in den Jahren nur abgeschwächt hat. Damals hat er wohl (mir wurde das von ihm und seiner Mutter erzählt) Türen geknallt, hatte Wutausbrüche, oder ist wütend vom Fußballplatz gegangen, während eines Spiels. Das ist zum Glück heute nicht mehr so, doch sein "Gewinner-Drang" schlägt sogar so weit aus, dass er beim Fernsehen ausrastet, wenn seine Lieblingsfußballmannschaft am verlieren ist. Ich kenne ihn eigentlich als sehr ruhigen, liebevollen Mensch und mir fehlt leider total das Verständnis, warum man sich wegen eines Spiels so aufregt. Es ist wirklich extrem. Er ist/wirkt sehr selbstbewusst und manche sagen auch, er sei arrogant - er weiß was er kann, und lässt das nicht wenig raushängen... Hat er schreckliche Versagensängste oder steckt etwas anderes dahinter? Klar, ihr kennt ihn nicht.. aber vielleicht kennt jemand von euch ähnliches aus eurem Bekanntenkreis? Vielleicht hat jemand ja auch Tipps wie ich ihn in solchen Situationen beruhigen kann?

Liebe, spielen, Angst, Beziehung, Psychologie, Aggression, Psyche, Versagensängste, Wut
Was tun, wenn mir keiner in der Whatsapp-Gruppe antwortet?

Hallo zusammen :)

die Frage klingt wahrscheinlich total bescheuert aber was soll ich machen, wenn mir keiner in der Gruppe schreibt? Es befinden sich mit mir vier Leute in der Gruppe und keiner antwortet mir so richtig. Ich habe nur gefragt, ob man sich mal wieder zusammen treffen soll und bekam die Antworten "Ja". Danach hat keiner mehr was geschrieben, wie z. B. "Was soll man machen?" oder "wo trifft man sich?" Also habe ich ein paar Vorschläge gemacht und die fanden sie gut aber keiner hat so recht geschrieben, was genau er davon machen möchte. Irgendwann habe ich sie dann so weit gebracht auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen aber nun bekomme ich keine Antwort darauf, auf welchen man sich trifft. Ich hab ja nichts dagegen, wenn man nicht sofort antwortet aber gar nichts zu schreiben finde ich respektlos. Dann schreibt man halt kurz es geht grad nicht oder man lässt das Treffen gleich bleiben, wenn man kein Bock hat.

Wahrscheinlich überreagiere ich aber es macht mich einfach sauer, dass niemand antwortet. Was ist denn so schlimm daran, nicht mal eine Minute seines Lebens zu opfern um zu antworten?! Schließlich waren sie mit einem Treffen einverstanden und jetzt muss ich ihnen alles aus der Nase ziehen. Ich war schon am überlegen zu sagen, dass mich ihr Verhalten nervt oder die Gruppe zu verlassen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Freundschaft, Freunde, Liebe und Beziehung, Wut, WhatsApp, WhatsApp-Gruppe
Probleme mit guter Freundin - ständige Absagen

Hey ihr lieben.

Und zwar bin ich gerade im Moment extrem genervt und enttäuscht von einer guten Freundin von mir.

Bei ihr ist es meist so, dass sie bei Treffen (egal ob mit mir oder anderen gemeinsamen Freunden) ein bis eineinhalb Stunden zu spät kommt oder gar kurzfristig (also knapp ein bis zwei Stunden vorher) absagt, was auf Dauer ziemlich nervig ist. Das ist auch der Grund, warum sie manchmal bei echt spontanen Aktionen wie kurz ne Stunde schwimmen zu gehen o.ä manchmal nicht mehr gefragt wird, da sie oft erst dann kommt, wenn wir Anderen schon wieder gehen wollen.

Aber heute hat sie den Vogel abgeschossen. Bei uns in der Nähe findet heute eine relativ große Party statt auf die so ziemlich jeder hingehen wird. Mit ihr wäre also eigentlich seit Montag ausgemacht gewesen, dass sie zu mir kommt, mit mir hinfährt und anschließend bei mir übernachtet. Soweit so gut. Gestern Abend ist ihr aber eingefallen, dass sie mit einer Nachbarin mitfahren wird, da sie sich nicht gerne bei anderen styled. Ich war etwas genervt, da es eigentlich ihre Idee war, dass sie zu mir kommen sollte und sie jetzt mit der Begründung abgesagt hat, dass es ja nie wirklich ausgemacht war, aber was solls. Wir wollten uns ja dann vor dem Club treffen.

Vorhin kam aber eine Nachricht von ihr, dass sie jetzt doch nicht gehen wird, da ihre Nachbarin einer Bekannten angeboten hat, diese mitzunehmen und sie deshalb aus irgendwelchen Gründen keinen Platz mehr im Auto hat. Von mir kam dann der Vorschlag, sie solle doch mit ihrem Roller (25km/h) zu mir fahren wozu sie ca eine Stunde braucht. Sie hätte dann also noch, abzüglich der Stunde, zwei Stunden Zeit sich zu stylen. Aber nein, das passte ihr ja nicht, denn sie hasst es ja, roller zu fahren und überhaupt wäre das ja viel zu kurzfristig und alles. Und ich solle mich doch nicht wegen jeder Kleinigkeit so aufregen, nur weil sie einmal nicht kann. Sie würde ja gerne kommen

Ja ne, is klar.

Irgendwelche Verhaltensttipps? Ich bin nämlich grade sozusagen auf 180.

Liebe Grüße

P.S. Wir sind beide 16

Verhalten, Freundschaft, Enttäuschung, Freundin, Treffen, unpünktlichkeit, Wut, Absage
Ich könnte meine Mutter töten! Ich weiß nicht wohin mit meiner Wut!

Ich bin 16 Jahre und ein Mädchen:

Sie fängt früh morgens schon an mich von der Arbeit anzurufen, ich darf nich lange schlafen, ich soll die Wohnung putzen/ staubsaugen, die Küche abwaschen, die Klamotten von meinem Bruder waschen, Wäsche falten usw..

Sie fragt mich ob ich nicht auch noch die Teller und Tassen, die im Zimmer meines Bruders liegen nicct auch noch spülen kann.. Ich hab Ferien und wollte gerade anfangen für die Schule zu lernen, weil ich total unter Prüfungsdruck stehe, den hier niemand zu schätzden weiß!! Wenn ich dann in der Schule schlechte Noten schreibe, ist meine Mutter enttäuscht und macht mir die ganze Zeit Vorwürfe ich hätte in meiner freien Zeit mehr lernen können und wenn ich mal gute Noten schreibe, kommt nur ein trockenes 'toll' aus ihrem Mund und mehr nicht, was mich noch am wenigsten stört!

Am meisten nervt mich dass sie mir den Haushalt total aufbürdet und dass mein Bruder sich dabei immer raushalten kann, weil er schon älter ist und schnell immer zu seine Freundin flüchtet, wenn meine Mutter anfängt Aufgaben zu verteilen..

Meine Mutter bürgt mir alles auf mit der Ausrede, sie habe ja shcon gearbeitet und wär ja schon seit Uhr wach!! Sie arbeitet nur bis halb 12 und legt sich dann immer anschließend ins Bett!! Sie ist doch nicht die einzige auf der Welt, die arbeitet also soll sie sich mal nicht so aufspielen!!

Mein Papa arbeitet immer bis halb 6 und das schon von 7 Uhr morgens! Wenn er nach Hause kommt belagert sie ihn auch sofort! Oft streiten sich meine Eltern und meine Mutter legt sich auch ständig mit meinem Bruder an! Täglich streiten wir uns alle! Für alles, was sie falsch macht gibt sie uns immer die Schuld..

Alles macht mich soo wütend, dass ich alles kleinhacken könnte!! Aber ich traue mich nicht meine Wut herauszulassen, weil sie mich sonnst wieder schlägt (Ohrfeige) oder kratzt! Ich kann die Wut nicht ewig in mich hineinstecken! ich fange an sie schon grundlos anzuschreien!, weswegen sie mir auch eben mein Handy weggenommen hat!

Am liebsten würde ich sowas wie einen Familientherapie machen, damit alles aufhört! Aber ich mache mir sorgen, dass es vielleicht auch nur an mir liegt und dass es vielleciht normal ist das Kinder viel im Haushalt aus selbstverständlichkeit helfen sollten! Aber was soll ich dann wegen meiner grundlosen Agressivität machen?? Bitte helft mir.. Ich weiß einfach nicht weiter! Ich sollte mit ihr ein Gespräch führen, aber wie ich sie kenne bleibt mein Anliegen ein bisschen Rücksicht auf mich zu nehmen nicht bei ihr hängen... :/

Mutter, Familienprobleme, Hass, Wut
Ich bin nur noch von mein Leben genervt?

Hallo

Ich bin nur noch von mein leben genervt. Alles läuft nie wie ich dass gerne hätte! Bin von denn Menschen genauso genervt immer müssen die irgendwelche fehlern nach mir suchen oder wünschen mir immer nur dass schlechte. Ich habe jeden Tag schlechte laune fühle mich jeden tag innerlich zum kotzen so als wäre jemand gestorben. Bin innerlich nur noch wut geladen und weiß nicht an wem ich dass alles rauslassen soll. Ich verletze bewusst die Menschen die ich liebe obwohl ich dass gar nicht will! Aber diese wut in mir will einfach nur raus und will mich innerlich besser fühlen einfach frei von wut hass etc aber dass geht nicht! Ich bin nur noch verbittert! Bis jetzt hat noch nie in mein leben was richtig gelaufen weder bei der familie noch was die schule und alles angeht! Man könnte sagen dass ich ein pechvogel bin! Ich bin ständig nur noch unglücklich! Ich verkack einfach bei allen! Ich sage falsche dinge zur falschen zeit! Ich weiß einfach nicht mehr was an mein leben noch sinn macht? Im grunde genau ist dass alles sinnlos! Verstehe auch nicht wieso ich überhaupt noch lebe? Aus mir wird sowieso nichts mehr! Und denn perfekten Partner werde ich auch nie finden! Wahrscheinlich werde ich einsam und alleine sterben! Meine familie sind die größten lach nummer! Hattet ihr auch solche Phasen wo ihr gedacht habt dass ihr keine lust mehr auf dass leben habt? Ich gehe seid kurzem zur Therapie aber weiß auch nicht! Meine freunde haben sich von mir auch alle Abgewändet! Bin nur noch alleine. Was könnte ich machen damit ich alles wieder postive sehen kann? Oder was muss ich tun damit ich wieder glücklich sein kann?

Leben, Gefühle, Hass, Wut