Werde sehr schnell Aggressiv und rege mich über alles auf was tun?

12 Antworten

Jeder Aggression geht eine Frustration oder Angst voraus. Aggression setzt in jedem Fall eine Kompensation von Angst voraus. Bei dir ist es die Angst vor Leere und unbefriedigender Langeweile.

Du entbehrst das Gefühl der Ruhe und Zufriedenheit. Du hast Angst von der unbefriedigenden Leere abhängig zu sein. Deshalb provozierst du, um Kontakte und Auseianandersetzungen in Gang zu bringen und die beziehungslose Leere, die Langeweile, die resonanzlose Isoliertheit und die Unbefriedigtheit abzuwehren.

Was du benötigst ist Distanzierung und selbstbewusste Eigenständigkeit.

Empfehlung:

Wenn es Dich ärgert, dass Deine Absicht und die aufgewendete Mühe nicht die erwünschte Wirkung hat, dann ist es wichtig, dass Du vor allem eine innere und, wenn nötig auch eine äußere Distanz zu der ganzen Angelegenheit schaffst.

Stell Dich vor allem richtig und angemessen auf die gegebene Situation ein. Ändere entweder Deine Absicht oder wenigstens Dein Vorgehen.

Auch wenn Dir Deine eigenen Interessen und Deine persönlichen Anliegen wichtig sind, ist es nötig, den anderen so gut zu verstehen, als wärst Du in seiner Situation. Andernfalls, wenn Du seine Gründe nicht genügend kennst, ärgerst Du Dich oder wirst ungeduldig und unzufrieden.

Um die fehlende Zufriedenheit und die innere Isoliertheit nicht zu spüren, musst du immer etwas unternehmen. Das macht Dich ruhelos und kann zu Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Belastungen oder Magen-, Darmbeschwerden führen. Du solltest alles tun, was eine körperliche Entspannung bewirkt und die innere Gelassenheit fördert. Darum solltest Du Dich dem Verweilenkönnen und dem Auskosten von Genüssen hingeben. Was Du besonders brauchst, ist das Gefühl der Zufriedenheit, der Zugehörigkeit und vertrauten Verbundenheit.

Bist Du unzufrieden mit dir selbst? Arbeite an Dir.. vielleicht regt dich gerade genau das bei anderen auf was du selbst an Dir nicht leiden kannst. Zu viel grübeln hat auch kein Sinn.. bring eine Änderung rein, erwarte mehr von Dir selbst als von anderen.

Arbeite, lern die bittere Realität kennen und alles andere regelt sich von selbst.

Warst Du schon mal Einkaufen? Also einen stinknormalen Lebensmitteleinkauf von Deinem Geld? Hast Du mal eine Einkommenssteuererklärung gemacht? Weisst Du wie Man(n) eine Waschmaschine bedient?

Im Ernst. Wenn Du mit dem Leben konfrontiert wirst, lachst Du über Deine jetzigen Gedankengänge.

alaskax12
Fragesteller

Um mal was klar zu stellen, ich lebe in einer eigenen Wohnung, gehe oft genug von MEINEM Geld einkaufen, komme mit vielen schriftlichen Formularen selbstständig klar, weiß wie man eine Waschmaschine bedient! Ich weiß sehr wohl wie die Realität ist, kenne sie gut genug und ich wurde schon lange mit dem Leben konfrontiert. Und ich lache überhaupt nicht über die jetztige Sitaution. Also ehrlich sowas muss ich mir nicht geben lassen, da du rein gar nichts über mich weißt!

Ja da hilft nur eines, das M ö b e l w ä g e l c h e n !!! Immer wenn Du in solche Zustände kommst, sage dieses Wort ganz langsam vor Dich hin. Ich habe das bei GF schon mal jemenden empfohlen und bei dem hat es wunderbar geklappt. Man kann sich selbst diverse Zettel ans Telefon, an den Spiegel oder sonst wohin kleben. Irgendwie wirkt das, ich weiß auch nicht warum. Ein Blick auf die Zettel und es bewegt sich was. Natürlich wirst Du nicht ein anderer Mensch werden, aber Du wirst dadurch auf alle Fälle viel gelassener. Probieres mal aus.

Hallo,

Ein Mensch der agressiv ist, ist wohl entweder nicht zu frieden mit sich/seinem Leben oder mit der Welt. Um das zu ändern solltest du im ersten Fall, alles tun um glücklich zu werden und im Fall 2 dein Weltbild ändern --> alles positiv sehen. Ich hatte das auch mal gehabt, ich war beim Artzt und er hat mir Yoga empfohlen, das half mir tatsächlich , auch wenn ich dachte, es sei lächerlich.

Wenn du wirklich fast keinen magst, dann ist das auch nicht schlimm. Nur dich zerstören solltest du nicht, einfach die Menschen nicht beachten. Sagt jemand den du nicht magst etwas blödes, so ists doch auch egal. Du magst den doch nicht, was juckt dich was er/sie sagt...

Hoffe das bessert sich bald für dich und Tipp : Zwing dich freundlich zu sien und zu lächeln. Und damit du nicht mehr schreist/beleidigst : Leg immer 1 Euro in eine Dose, wenn du einen Agressionsausbruch hattest , und spende das geld am ende zb. an den Kassen sind immer solche Spendeteile...