Warum so negativ?

10 Antworten

Ich lehne Christen nicht ab. In meinem Bekannten - und Freundeskreis befinden sich Atheisten, Moslems, Christen, ein homosexuelles Paar, ein katholischer Priester ( Mitglied in unserem Tanzklub). Null Probleme!

Ich lehne allerdings überzeugte Kreationisten ab, die jegliche wissenschaftliche Fakten negieren und davon überzeugt sind, dass die Erde flach ist. Zusätzlich wird noch missioniert. Zum Glück sind mir solche Menschen im Real life nicht bekannt.

Hier drohen auch sehr viele Christen anderen Menschen mit der Hölle! Kopfschüttel! Für mich ist eine Hölle nicht existent, mit Ausnahme auf Erden. Hier auf Erden sind schon viele Menschen durch ihre persönliche Hölle gegangen. Dämonen, Geister, Spuk > paranormale Phänomene sind für mich nicht existent. Es gibt Parapsychologen, die sich mit solchen Phänomenen beschäftigen und diese widerlegen, durch die heutigen Kenntnisse in Psychologie, Physiologie und Physik.

Du solltest bitte auch einmal die andere Seite sehen.

Hier bei GF wurde des öfteren von einem guten Christen geschrieben, daß Atheisten keine Liebe zeigen können. Eine menschenverachtende Aussage! Ich könnte Dir dazu sehr viele Threads verlinken, besser nicht. Auf Uservorführung sollte verzichtet werden.

Bei mir lebte einige Zeit eine junge Frau mit ihrem Kleinkind, geflüchtet aus der Ukraine. Das erwähnte ich hier bei GF einmal in einem Kommentar. Daraufhin wurde ich von einem guten Christen als Menschenmörderin tituliert!! Unfassbar!

Leider gibt es Menschen, die in der Anonymität des Netzes ihre eigenen Aggressionen an anderen auslassen. Damit stellen diese sich selber ein Armutszeugnis aus.

Mißbrauch kommt überall vor, aber bei Priestern, die Gottes Wort predigen?? Die Priester werden in eine andere Gemeinde versetzt und treiben dort ihr Unwesen weiter. Dann wird das Ganze noch vertuscht. Zu einer Verurteilung kommt es sehr selten. Vor allem ist die Dunkelziffer sehr hoch. Die Opfer werden mit einer Geldsumme abgespeist, die den erlittenen Schaden, wie eine PTBS, nie wieder gutmachen kann. Dazu fehlen einem die Worte, obwohl es um das Bodenpersonal geht.

https://www.gutefrage.net/frage/gluecklich-ohne-gott-2#answer-524091244

Sie lehnen Jesus ab. Sie wollen selbst Götter ihres eigenen Lebens sein. Daher sind sie Kinder des Teufels, die jede Buße, Entschuldigung ablehnen. Sind lieblos gegenüber Gott. Wissen, dass es ihn gibt (sonst würden sie ihn nicht beleidigen - sie beleidigen nie Buddha & Co. sondern stets Jesus - Jesus ist ein bekanntes Schimpfwort oder ein Wort, das man ruft, wenn was schlimmes passiert ist - Blasphemie auf Höchststufe - ja, sie gehen sogar soweit, dass der Kindesmissbrauch Jesus selbst da gelegt wird; sie verwenden Bibelstellen und kennen deren Geschichte nicht - nicht mal die Leute, die die Bibel gelesen haben, kennen die Geschichte - z.B. "Ach, ich lass Gott einen guten Mann sein" - kommt aus der Bibel von einem Volk, das vollkommen vernichtet wurde und sie verwenden diesen Spruch als Schutz xd und sowas gibt es zig zig zig mal) 1. Gebot man soll den Namen Gottes EHREN

Warum sollte ein Gott jemanden nicht als Feind betrachten, der alles böse immer Ihm anhängt. Oh, der Teufel hat ein Haus nieder gebrannt = Gott muss schuld haben (wenn Tr,,,ttel den Mund aufmachen und sich für Schlau halten)

Hilfe ich fühle mich depressiv, Hilfe ich fühle mich als würde ich mein Leben gar nicht leben. Hilfe ich fühle manchmal etwas komisches böses in mir. - Ja, wo das wohl herkommen mag? Das ist wirklich ein Rätsel, wenn man den Lebensspender ablehnt, dass man sich dann immer mehr tot fühlt. Aber BESTIMMT wird Netflix und Geld und ein nettes Lächeln, eine positive Einstellung oder ein Gespräch mich davon befreien. Toi Toi Toi

Sie räumen ihre Wohnung auf, aber sie räumen ihr Herz nicht auf bei Jesus. Jesus bedeutet übersetzt RETTER.

Wer sich von Gott abwendet, öffnet sich dadurch gleichzeitig unbewusst für dämonische Einflüsse, die aber nicht als solche wahrgenommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ist ein säkularer Staat. Brauchst deinen Glauben ja nur privat leben und niemanden auf den Sack gehen.

Ich habe z.B auch heute noch ein Problem mit Religion, weil sie nach wie vor beispielsweise Queere Menschen einschränken, stigmatisieren, bedrohen. Deine Märchen interessieren mich nicht, aber sie bedrohen Menschen und das ist ein Problem.

GottesDiener7
Fragesteller

Bedrohen, inwiefern?

Pervicacia  30.11.2023, 07:13
@GottesDiener7

Bereits n unserem Nachbarland, Polen, hat man einen großen Teil der Gebiete zu queerfreien Zonen erklärt

Pervicacia  30.11.2023, 18:57
@GottesDiener7

Wie kommst du darauf, dass ich Nihilist sei? Weil ich Atheist bin? Nihilismus ist eine ganz andere Sache

Und weil du glaubst, es sei mir egal, denkst du, dass deine Unterstützung von Queerfeindlichkeit in Ordnung sei?

Pervicacia  30.11.2023, 19:02
@GottesDiener7

Bitte informier dich erstmal über beide Begriffe, bevor du so einen Quark erzählst

Ich glaube kaum jemand wird aggressiv gegenüber einem Christen, solange ihn der Christ mit seinem Glauben in Ruhe lässt. Aggressiv wird man gegenüber Menschen, die einem auf den Sack gehen, egal womit. Meine Mutter ist Christin, ich nicht. Da gibt es keine Aggression.