Exorzismus bei Christen und Islam?

2 Antworten

Es gibt keine Dämonen. Ein Exorzismus ist entweder Show oder alle Beteiligen sind geistig verwirrt.

KnowledgeJunky
Fragesteller

Mensch ist ein Wesen aus Leib und Geist(Seele)

Mayahuel  18.04.2024, 16:04
@KnowledgeJunky
Geist(Seele)

Seele ist nur eine Behauptung. So wie die Existenz von Dämonen, Feen, Kobolde, Geister und Osterhasen.

Mayahuel  19.04.2024, 17:09
@purushajan
typische antwort eines seelenlosen menschen.

und mehr als diese Behauptung hast du nicht.

Wenig überraschend ...

purushajan  20.04.2024, 15:49
@Mayahuel

überraschend ist, dass ein mensch, der die existenz der seele leugnet, sich dagegen sträubt, selbst als seelenloser mensch bezeichnet zu werden. es scheint, dass er sogar geistlos ist, denn mit geist müsste er seinen eigenen widerspruch eigentlich leicht erkennen können.

Wenn Deine Vermutung stimmen sollte, dann wäre das für katholische Christen ja überaus beruhigend.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/exorzismus-so-wird-in-italien-teufelsaustreibung-betrieben,THrufnQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum
KnowledgeJunky
Fragesteller

Auch wenn ich orthodoxer Christ bin erfreut es mich immer wenn Leute sich um ihr seelisches Wohlbefinden kümmern, auch für katholische, ich seh das gerne noch immer als eine Kirche obwohl wir uns nicht ganz einig sind, als Christ sollte man das miteinander bevorzugen als das gegeneinander.

vanOoijen  18.04.2024, 16:37
@KnowledgeJunky

Als orthodoxer und katholischer Christ kann man sich aber eigentlich ganz gut verstehen.

Dankeschön.