wie kann man einen exorzisten finden?

berloff  09.11.2023, 00:42

Willst du einen für dich finden oder für jemand anderen ? Und warum ?

lmtb2
Fragesteller

für mich. ich bin besessen vom teufel.

9 Antworten

Hallo,

ich war mal so frei mir deine Fragen in der letzten Zeit anzusehen, und vieles daran weißt eher auf Liebeskummer als auf Besessenheit hin. Möglicherweise bekommst du auch nur zu wenig Aufmerksamkeit aus deiner Sicht. Vielleicht hast du aber auch eine psychische Krankheit. Meine Empfehlung ist: Suche einen Psychiater auf und schildere ihm deine Befürchtung mit den dazugehörigen Symptomen, bevor du nach einem Exorzisten fragst. Schreib deine negativen Gedanken auf, wann sie entstehen, also in welcher Situation. Schreib auch deine Wunschgedanken auf, also das was du dir für dich wünscht. Damit gehst du dann zu einem Psychiater und lässt dich untersuchen. Der Teufel steckt oft da, wo man ihn gar nicht vermutet, und stellt sich dann oft nur als eine nicht verarbeitete negative Erfahrung heraus, aus der dann mit einem Fachkundigen Arzt an seiner Seite, plötzlich eine positive Erfahrung wird, weil du was daraus gelernt hast, und zukünftig anders mit negativen Erfahrungen umgehen kannst.

Gottes Segen dafür !

lmtb2
Fragesteller

ich habe bereits eine diagnostizierte paranoide schizophrenie und demnach auch einem psychiater. das problem ist, dass ich vor dem 14.12. keine chance habe, zu ihm zu gehen, weil er so überlastet ist.

berloff  09.11.2023, 01:06
@lmtb2

Dafür gibt es Vertretungen, oder versuch bei einem anderen Arzt einen Termin zu bekommen. Wenn du Suizidgedanken anführst sollte das dann kein Problem sein jemanden zu finden.

lmtb2
Fragesteller
@berloff

ich gehe vielleicht zu meinem hausarzt, wenn ich hier rauskomme. er ist mit meinem psychiater befreundet. vielleicht kann der mir übergangsweise helfen.

aus Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Exorzismus :

Grundsätzlich darf ein großer Exorzismus nur auf Erlaubnis des Diözesanbischofs von einem dafür bestellten Exorzisten vorgenommen werden.[37] Dieser ist dazu verpflichtet, zunächst zu prüfen, ob eine dämonische Besessenheit vorliegt oder nicht vielmehr eine psychische Krankheit,[38] und soll sich im Zweifelsfall darüber mit Medizinern und Psychiatern besprechen.[5] Sind die Voraussetzungen erfüllt, findet ein Exorzismus unter Ausschluss der Öffentlichkeit in einer Kapelle oder einem Andachtsraum[39] statt.

Also ich persönlich glaub nicht an Gott oder den Teufel oder so, deshalb bezweifle ich, dass du davon besessen bist. Such dir jemand anderen zum reden, der sich mit fällen auskennt, die deinem ähnlich sind. Und wenn du da doch religiöser orientiert sein willst, frag mal in einer Kirche den zuständigen Pfarrer oder so. Und wenn dich wirklich wirklich nur noch ein Exorzist besser fühlen lässt... seis drum, meinetwegen

Man sollte nicht unter den Menschen welche finden. Das kann nur GOTT und sein Sohn. Wer auf sie nicht vertraut, sollte es lernen, solange noch Zeit dafür ist.

Woher ich das weiß:Recherche