Spricht der Teufel aramäisch?

6 Antworten

Die Bibel wurde zum größten Teil in hebräisch geschrieben. Allerdings auch ein kleiner Teil in aramäisch und ein noch kleinerer Teil in griechisch. Da hebräisch zu lasch ist, da jeder darauf kommen würde und griechisch noch langweiliger wäre, hat der Drehbuchautor wohl gedacht, es wäre eine coole und total innovative Idee, aramäisch zu nehmen, da es niemand kennt.

Mehr Sinn hätte es aber tatsächlich eher gemacht, wenn er hebräisch gesprochen hätte. Glaube kaum, dass der Teufel ausgerechnet die Sprache spricht, in der ein geradezu mickriger Bruchteil der Bibel geschrieben wurde.

Irgendwie muss man die Sache ja dramatisch aussehen lassen.

Aramäisch ist irgendwie ein Mix aus Arabisch und Hebräisch. Der Teufel ist also ein Mix aus einem Araber und einem Juden. Wenn man bedenkt, dass es hier um Religion geht, ist die Idee doch erstaunlich plausibel, oder?

Warum ist der Teufel kein aramäer? du weißt schon das aramäisch ein eigenes Volk ist

@jeff23666

Weil der Teufel immer und überall ist.

Besonders in den Köpfen von abergläubischen Menschen.

WotansAuge...

"Der Teufel ist also ein Mix aus einem Araber und einem Juden."

 Was ist das denn für Antisemitismus???

WotansAuge...Nomen est Omen

@BenJoshua

Es ging nicht um meine Meinung, sondern um die Frage, warum der Teufel in so vielen einschlägigen Filmen aramäisch spricht. Für mich spricht der Teufel eine altgermanische Sprache, ist ein Transformer und heißt Loki. Einen anderen erkenne ich nicht als legitimen Teufel an.

Ist die Muttersprache von Jesus. Macht natürlich keinen Sinn, wenn ihn nun niemand versteht.

Die Sprache hört sich so schön passend an

Warum? :D