Name Emily-rose?

7 Antworten

Ich finde die Namen schön. Aber, wenn ich den Namen wählen würde dann ohne den Bindestrich. Man kann sie dann auch so nennen aber später wäre es für sie einfacher, wenn sie zb nur Emily oder Rose genannt werden möchte bzw. es kein Probleme gibt, wenn sie den Namen irgendwo schreiben muss bzw Behördenschreiben oder andere Schreiben, da kann es auch öfters zu Fehlern kommen und da kann es dann auch zu ärger kommen, wenn irgendwo der Name ohne Bindestrich steht obwohl er dabei sein müsste, manche sind da sehr genau bei der ausschreibung.

Ich musste nicht direkt an den Film denken, sicher kommt er einem später auch in den sinn aber das ist doch nicht schlimm. So gesehen kann man zu vielen Namen auch zu anderen Dinge/Filme/Serien einen Bezug nehmen. Emily zb Emily Erdbeer, Rose entweder die Blume usw.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich muss auch sofort an die arme Emily-Rose denken, die zu Tode kam, weil an ihr ein Exorzismus durchgeführt wurde.

Ich finde deshalb, der Name hat keine gute "Aura".Der ist verdorben für alle Zeiten

Und nomen est omen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emily-Rose geht ja noch trotz Exorzismusfilm - aber rosé? Die rosafarbene Emily?

Meine Tochter heisst Emily - Rose

Gab deswegen nie Probleme

Klingt als hätte man zu viel getrunken beibder Namensfindung 😅