Wie findet ihr den Namen?

8 Antworten

Ich find irgendwie Smilla klingt wie ein Essen bei Ikea 😅. Ich finde die Namen Aurora, Willow, oder auch Samantha schön. Aber auch Finja, Iva, Nora, Fiona oder Luna oder Stella

Bellezza0408  24.12.2024, 18:18

Aurora... Die Morgenröte. Finja klingt erst recht nach Ikea - wäre doch ein schöner Name für einen Stuhl. "Willow" - und dann am besten noch mit einem deutschen Nachnamen - klingt ganz toll: Willow Schmidt oder Willow Maier. (Ironie aus). Bei Samantha denke ich automatisch an soziale Brennpunkte. Schön, wenn der Name dann auch noch "Zementa" ausgesprochen wird. Die einzig schönen Namen - finde ich - sind Nora, Fiona und Stella. Am besten ist es natürlich, wenn man weiß, was die Namen auch bedeuten...

Naja. Man kennt den Namen aus dem Film "Fräulein Smillas Gespür für Schnee". Besonders toll finde ich ihn nicht.

Hallo,

Ich finde ganz interessant. Auf älle Fälle, der Name ist ziemlich — mindestens im deutschsprachigen Raum — außerordentlich.

Die Haupfrage mit den Namen ist, ob er Ihnen gefällt oder nicht.

Ich persönlich finde den Name ziemlich bemerkenswert.

Mut freundlichen Grüßen

Ich glaube, da gibt es einen Buchtitel: "Fräulein Smilla und ihr Gespür für Schnee".

Smilla ist immerhin ungewöhnlich und feminin, von daher finde ich den Namen ganz gut.

Namen, die ich besonders gut finde, sind:

Joanne, Linda, Carola, Ellen, Georgia, Unn (skandinavisch, bedeutet: die Nachdenkliche, die Tiefgründige).

: )

Fräulein Smillas Gespür für Schnee" .... das verknüpfe ich mit dem Namen.

Blieb einfach im Gedächtnis hängen (was man von dem Film selbst eher nicht sagen kann)

Maja125  08.09.2024, 14:35

Ich habe mir damals das Buch gekauft, aber schnell aufgehört zu lesen. Künstlich von den Medien hochgejazzt, fand ich.