Meinen Sohn Jeffrey nennen?

9 Antworten

Ich persönlich verbinde den Namen Jeffrey nicht zwangsweise mit Jeffrey Dahmer, obwohl ich die Serie gesehen habe.

In einigen Jahren wird es wieder andere Serien geben und andere Namen, die im Gespräch sind.

Ich würde mich nicht allzusehr vom Mainstream beeinflussen lassen und DEN Namen nehmen, der mir immer schon gefallen hat.

Ich finde Jeffrey sollte kein Problem sein. Man kann sein Kind nur einmal benennen i.d.R.

Ich denke bei Jeffrey an Jeff Bezos.

Ich glaube auch nicht, dass jeder sofort diese Assoziation hat. Ich meine bei Charlie oder Charles denke ich auch nicht an Manson.

Und wie gesagt, weil eine Serie getrended ist die Verbrechen von vor über 30 Jahren thematisiert, braucht man sich nicht daran aufhalten. Wie du sagst, ein Trend und mehr nicht.

Und wenn du Angst hast damit anzuecken *wäre bescheuert*, dann nehme halt etwas phonetisch ähnliches wie Jeremy.

Ich habe keine Ahnung, wer Jeffrey Dahmer ist.

Ein Trend kann in wenigen Jahren vorbei sein und ein neuer entstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Jozen808  09.09.2023, 01:11

Jeffrey Dahmer war ein Serienkiller.

Ich denke wenn dir der Name soviel bedeutet mache es so wie du es vorhattest.

So wie du sagst in paar Jahren denkt keiner mehr an die Netflix Doku

Mit Jeffrey als Ruf und Erstnamen, werden sich die Menschen schwerer tun, als mit David. Ich persönlich finde Jeffrey Abk. Jeff, super schön und würde ihn auch als Einzelnahmen vergeben.

David ist schon bekannter und selbst ältere Menschen wissen, wie er ausgesprochen wird. Das ist bei Jeffrey nicht so klar.

Das alles sollte dich aber nicht beeinflussen. Es klingt sowohl in der einen als auch in der anderen Kombination gut. Entscheide mit deinem Gefühl und nicht danach, was die Menschheit tun würde und was gut ankommen würde.

Jeffrey ist weltweit sehr verbreitet und muss mit keiner Person assoziiert werden.