Findet ihr es verwerflich sich an Halloween als Jeffrey Dahmer zu verkleiden?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Muss nicht sein... 60%
Voll ok 35%
anderes...(Kommentar) 5%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss nicht sein...

Hat meiner Meinung nach einen sehr faden Beigeschmack, sehr grenzwertig wenn man bedenkt welch grausame Taten er vollbracht hat. Er hat 17 unschuldige Menschen auf eine bestialische Art und Weise getötet. Ich fände es respektlos gegenüber den Hinterbliebenen diesen Mann als Vorlage des persönlichen Amüsement zu benutzen. Dahmers Taten waren echt und haben viele Familien zerstört. Dieser ganze Vorfall ist eine riesengroße Tragödie. Dahmer wird leider von vielen angesehen, als wäre er sowas wie Mickey Maus oder ein Hollywood Star jemand der kommt und geht aber keine Bedeutung hat aber man muss begreifen das er ein Verbrecher war und vielen unschuldigen Männer das Leben genommen hat. Diese 17 Männer sind wegen nichts und wieder nichts gestorben, sie hätten bis heute noch weiterleben können wäre Dahmer nicht gewesen. Netflix wiederum hat mit der Serie für einen riesen Hype gesorgt und macht mit dieser Tragödie Millionen Umsätze und missbraucht die Namen der Opfer und Hinterbliebenen für ihren Kommerz. Sich als Dahmer zu verkleiden empfinde ich als äußerst geschmacklos.

Muss nicht sein...

Ich persönlich finde es geschmacklos und muss echt nicht sein. Was er mit seinen Opfern gemacht hat war extrem übel. Aber er tut mir tatsächlich leid, weil er muss psychisch richtig krank gewesen sein. Vielleicht sogar auf eine Art psychotisch. Und er hat die ganze Schuld auf sich genommen, nicht wie viele es machen, auf Eltern usw geschoben... wollte auch wirklich richtig dafür bestraft werden. Das ganze ist echt schlimm und tragisch für alle und da muss man nicht so einen Hype draus machen

Muss nicht sein...

Gegenüber den Hinterbliebenen empfände ich das als respektlos. Es war ein Serienkiller und keine Witzfigur. Außerdem gehe ich davon aus, dass jeder als Jeffrey Dahmer gehen wird, so wie das auch damals bei Haus des Geldes war und auf einmal alle an Halloween in roten Anzügen rumgelaufen sind oder sich so viele als Joker und Harley Quinn verkleidet haben.

Überlege dir doch etwas besseres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss nicht sein, deswegen würde ich einen aber auch nicht fertigmachen oder so. Es ist schon etwas makaber und wenn man bedenkt welches Leid er den Familien bereitet hat die teilweise heute noch darunter leiden und das live mitverfolgen können, würde ich da lieber jedem von abraten.