Filme/Serie falsche botschaft?
Findet ihr das manche Filme und Serien eine falsche botschaft vermitteln?
Ich habe nämlich 22.juli gesehen. In dem Film ging es um anders breivik. Mir ist aufgefallen das der Film anders besser darstellt als er ist und hat für mich ein falsches Bild suggeriert. Es kam so rüber als ob man seine tat durch den Film verstehen konnte. Genauso war es bei der Jeffrey Dahmer Serie. Ich fand Dahmer dort sympathischer dargestellt als er ist und fühlte sogar teilweise mit ihm obwohl er ein absolutes Monster ist.
Wie bewertet ihr die Sache?
3 Antworten
Ja ich finde schon dass solche Filme manchmal die Taten besser und schöner darstellen als sie waren.
Sie geben den Tätern quasi einen Grund für ihre Taten
Hätte breivik keine anderen Vorbilder gehabt würde er jetzt nicht im Gefängnis sitzen
Hätte der Dahmer nicht andere Vorbilder gehabt die ihm gezeigt haben dass er Menschenfleich essen kann würde er jetzt nicht im Gefängnis sitzen
Wer sagt denn das Monster nicht sympatisch sein können?
Weist du wieviele Eltern es gibt die ihre Kinder verprügeln oder schlimmeres und nach aussen eben dennoch "wundervolle" Menschen sind?
Mein eigener Stiefvater war im Gemeinderat und allem möglichen. Er war überall beliebt und laut den Leuten ein SUPER mann..
Er brach mir dennoch 9 Knochen in der Kindheit, folterte mich und schlug mich.
Als wir ausgezogen sind mit gewalt weil er durchdrehte waren WIR die bösen. Also meine Mutter und die Kinder.
Denn wir haben diesen super tollen Mann ja ohne grund angegriffen und links liegen lassen...
Die Gesellschaft ist oft blind bei solchen Sachen.
Ich erkannte das schon als Kind weil ich es auf die harte Tour am eigenen Leib gespürt habe.
So ist die Realität.
Ergo sind solche Filme/Serien sehr realistisch dargestellt was diesen Punkt angeht
Ja meiner ganzen Familie geht es heute recht gut. Ausser deben dem Tyrannen. Der lebt nichtmehr.
Naja jeder bekommt was er verdient.
Sehe ich genauso wie du.
Hab mir vorige Woche die "Menendez Morde" angeguckt und hatte sogar etwas Mitleid, obwohl die Brüder auf brutalste Weiße ihre Eltern umgebracht haben, liegt aber daran, dass die Schauspieler ihre Rolle perfekt verkörpert haben. Deswegen verlieben sich auch die jungen Mädels in diese Typen 😅
Bei Dahmer ging es mir genauso, er hat nicht umsonst einen Golden Globe Award erhalten :))
Mit dem echten "Dahmer" und den echten "Menendez Brüdern" hab ich natürlich kein Mitleid.
Da hast du recht. Ich respektiere die Schauspieler dafür das sie das so gut spielen.
Krasse Geschichte. Ich hoffe es geht dir heutzutage gut.