Ist Jeffrey Dahmer wirklich so gestorben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähnlich. war er seinem Gegner Zugewand, und er machte auch keine Abwehr Bewegungen

Drei Wochen vor seinem Tod wurde er einer Arbeitseinheit zugewiesen, die Hausmeistertätigkeiten verrichtete. Am Morgen des 28. November 1994 waren Dahmer und seine Mitinsassen Jesse Anderson und Christopher Scarver eingeteilt, die Sanitäranlagen neben dem Fitnessraum zu reinigen. Als die Gefängniswärter die drei Häftlinge für einige Minuten unbeaufsichtigt ließen, schlug Scarver zuerst Dahmer und anschließend Anderson mit der Eisenstange einer Hantel nieder. Dahmer lebte noch, war jedoch nicht ansprechbar, als er gegen 8:10 Uhr von einem Gefängniswärter in einer Blutlache gefunden wurde. Er wurde mit schweren Schädel- und Gesichtsfrakturen ins Divine Savior Hospital in Portage gebracht, wo er um 9:11 Uhr für tot erklärt wurde. Anderson starb zwei Tage später an seinen Verletzungen. Dahmers Obduktion ergab, dass er von vorne erschlagen wurde, sein Körper aber nicht die zu erwartenden Abwehrverletzungen aufwies

DasGeschenk
Fragesteller

Wieso hat er sich nicht gewehrt

DianaG75  22.10.2022, 03:12
@DasGeschenk

Weil er sterben wollte. Jeffrey wußte auch, das wenn er aus der Einzelhaft kommt er von Mithäftlingen getötet wird. Sein Wunsch war ja auch die Todesstrafe. Er hatte die anderen Häftlinge auch immer wieder provoziert und es darauf angelegt.

Crack254  22.10.2022, 16:37
@DasGeschenk

Weil er in Schockstarre war und er wusste dass sein Leben ein Ende hat

DianaG75  22.10.2022, 17:44
@Crack254

Christopher Scarver sagte, daß Jeffs letzten Worte „Es interessiert mich nicht, ob ich lebe oder sterbe. Mach weiter und töte mich!“ waren.

Das er in Schockstarre war, passt nicht zu seine letzten Worte.

In der Serie wurde das geändert.

Crack254  22.10.2022, 18:13
@DianaG75

Ja in der Serie kam mir das so rüber auf jeden Fall aber in echt war das sowieso alles ein bisschen anders

Haugo  26.12.2022, 08:57
@DasGeschenk

Er hat sich halt angeschlichen und dann schnell zugeschlagen da kann man sich nicht so schnell wehren.

Auf Wikipedia steht, dass der Kerl erschlagen wurde. Ganz im Allgemeinen rate ich Dir aber, Dich nicht mit solchen Typen zu beschäftigen. Solche Dinge tun nicht gut, und im Grunde sind sie auch nicht besonders interessant.