Wie kann man Jeffrey Dahmer mögen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis heute gibt es Leute, die Hilter gut finden. Und was ist mit den Leuten, die Putin gut finden und ihn den "Aggressor" absprechen? Und es gibt auch Leute, die Kim aus Nordkorea gut finden und selbst für Trump gibt es Anhäger.

Es gibt immer Menschen, die fehlgeleitet sind. Dabei spielen vermeindliche "Rebellen" Atttitüden eine Rolle. Auch gibt es einen Underdogstil, den man gerne sein eigen nennen möchte. Oder man ist einfach fasziniert von solcehn Dingen. Gibt einfach nichts, was es nicht gibt...

Ich mag ihn persönlich nicht, zumindest nicht so wie andere Leute die TikTok Edits usw. von ihn erstellen, ich empfinde lediglich eine Art Sympathie für ihn? Nicht falsch verstehen es war schlimm was er gemacht hatte dass wusste auch erst selbst, er hatte ja anscheinend seiner Verhaftung auch alles zugegeben und genau erklärt was er wie gemacht hatte. Was mich wohl eher dazu bringt in zu mögen ist die Tatsache dass ich mich in manchen Dinge mit ihm identifizieren kann ich weiß z.B. wie es ist mit Borderline zu leben und wie es ist wenn einen ständig Leute verlassen seien es Familienmitglieder, Freunde oder Partner.

Also ich muss sagen, in gewissen Zügen kann ich es nachvollziehen

Das sind manchmal auch nur Menschen, die in jedem das Gute sehen. Also bei Jeffrey hing ja viel mit der Kindheit zusammen. Wäre diese normal verlaufen, wäre es ja wahrscheinlich nicht so gekommen. Er wurde ja dann so verändert das er nicht mehr der Echte war- und der Echte ist das einzige was sie sehen.

Mir ging das am Anfang ähnlich, jedenfalls nicht falsch verstehen, Dahmers Taten waren trotzdem mit nichts zu rechtfertigen und die Familien der Opfer tuen mir einiges mehr Leid.

Ja es ist unmenschlich ! Aber sie sind auch Mitleidende in ihrer eigenen Hölle, und sind genauso Menschen, deswegen würde ich sie nicht als “abstoßend” bezeichnen!! Man guckt ja nur auf das, was ein Mensch getan hat, aber in Wirklichkeit steckt viel viel mehr dahinter, gesunde Menschen wie ihr könnt es nicht verstehen, da ihr nie ein Verlangen nach etwas haben werdet, dem nicht zu helfen ist, wie bei Jeffrey dahmer , mir tuen die Familien sehr leid, aber habe trotzdem auch Mitleid mit Jeffrey, da viel mit seiner Borderlinestörung zusammenhängt und genau das ist eine Krankheit, die ihn zwingt Sachen zutun, und er ein starkes Verlangen danach hat, bei ihm hängt auch sehr viel mit der Kindheit zusammen, danke.

Es gab schon immer Leute, die auf Serienmörder standen.

Und da in einigen Meinungen lbqt+ übertrieben wird, wächst auch seine Beliebtheit, sieht man ja, dass er erst jetzt aus der Versenkung kommt. Der würde sich ein grinsen

Die Gefahr von Nachahmer steigt

princesskenny  28.11.2022, 17:55

Eh, was hat denn lgbt+ damit zutun?

ElektrikKlaus  28.11.2022, 18:07
@princesskenny

Da es ja Homophobie gibt, und auch Leute die zwar nicht hinophob sind, aber überfordert mit dem ganzen Hype sind.

Als man kannte dich eigentlich nur Ted Bundy, Charles Manson etc. Dafür hat sich in letzter Zeit keiner mehr interessiert.

Ausgerechnet jetzt kommt so ein pfimpf zum Vorschein, der bie jemand Interessiert hat. Jede Wette, zuerst hat den ein Befürworter der Bewegung ausgegraben