Jeffrey dahmer Serie , was hat es sich mit der letzen Folge auf sich?

1 Antwort

Das hatte nichts mit paranormalen zu tun.

Hier ist die ganze wahre Geschichte, wie die Taufe von Jeffrey abgelaufen ist.

Bild zum Beitrag

Ich habe Jeffrey Dahmer getauft – er hat mir erzählt, wie er den Bizeps des Opfers gegessen hat, aber hier ist der Grund, warum ich ihm geholfen habe und wir Freunde geworden sind

DER Pfarrer, der Jeffrey Dahmer getauft hat, hat erzählt, wie der Kannibalen-Serienmörder ihm schreckliche Details über seine Verbrechen erzählte, aber sie wurden trotzdem Freunde.

Kirchenführer Roy Ratcliff gab sogar zu, dass er „ein Gefühl der Trauer“ verspürte, als Dahmer von seinem Mithäftling Christopher Scarver brutal mit einer Eisenstange ermordet wurde.

Sein grausamer Tod kam nur wenige Tage, nachdem Roy eine Thanksgiving-Karte von ihm erhalten hatte, in der der Mörder von ihrer Freundschaft sprach.

Der Serienmörder verbüßte eine lebenslange Haftstrafe für die verstörenden und grausamen Morde an 17 Jungen und jungen Männern – aber während er hinter Gittern saß, behauptete er, Gott gefunden zu haben.

In einem exklusiven Interview erzählte Roy The Sun Online von seinen Gesprächen mit dem Mann, den er „Jeff“ nennt.

Und er enthüllte die grausamen Details, die der Mörder über das Essen eines Teils eines seiner Opfer teilte.

Roy, der jetzt 75 ist, arbeitete in einer Kirche in Wisconsin, wo Dahmer seine Verbrechen begangen und eingesperrt wurde

Er war von einem anderen Geistlichen aus Oklahoma gefragt worden, dem Dahmer von seinem Wunsch, sich taufen zu lassen, erzählt hatte.

Nachdem sich einige vor der Aussicht gescheut hatten, in einem Raum mit dem Massenmörder namens „Milwaukee Cannibal“ zu sein, stimmte Roy schließlich zu, die Taufe durchzuführen

„Ich sagte ‚ok sicher, wie ist sein Name?‘ und der Typ, der mich angerufen hatte, sagte: ‚Vielleicht möchten Sie sich dafür setzen‘, dann sagte er mir ‚es ist Jeffrey Dahmer‘“, sagte Roy gegenüber The Sun Online.

Roy sagte, dass er zu der Zeit „relativ unwissend“ über die Einzelheiten von Dahmers Verbrechen war und erst als seine Frau sagte „Sie sollten mehr über ihn erfahren“, begann er, darüber zu lesen.

„Als ich ihn zum ersten Mal sah, kannte ich die grausigen Details nicht und ich denke, es war besser, es nicht zu wissen, weil es mir erlaubte, keine Vorurteile ihm gegenüber zu haben.“

Roy machte seinen ersten Besuch im Gefängnis, um Dahmer im April 1994 zu treffen, und wurde durch Türen geführt, deren Knallen „ein wenig beunruhigend“ war, in einen Raum mit einem geraden Tisch und Stühlen, um auf Dahmer zu warten.

Er war gewarnt worden, seine Krawatte abzulegen, falls sie als Waffe benutzt werden sollte, aber er begann zu bemerken, dass er schwitzte, während die Minuten verstrichen, während er wartete.

„Dann betritt Jeff in ein paar Minuten den Raum und schließt die Tür und schüttelt mir die Hand, dann setzt er sich mir gegenüber“, sagte er.

„Ich war beeindruckt, wie höflich er war und wie bereitwillig er kooperativ war.

„Er war rücksichtsvoll, was ich überraschend fand. Angesichts der Tatsache, dass er Menschen getötet hatte, dachte ich, er wäre eine rauere Person, aber soweit ich sehen konnte, war er sanft.

„Für einen Moment denke ich, ich bin ganz allein in einem Raum mit einem Mann, der so viele Menschen ermordet hat, und ich war ein bisschen besorgt. Ich dachte ‚was ist hier los‘.

„Dann fingen wir an, darüber zu reden, wie er getauft werden wollte, und danach vergaß ich meine Besorgnis.“

Tatsächlich hatte Dahmer Angst davor gehabt, Roy zu treffen, und „seufzte tief und ungewöhnlich“, als er zustimmte, ihn zu taufen.

„Ich sagte: ‚Warum hast du dieses Geräusch gemacht?‘ und er sagte: ‚Ich hatte Angst, dich zu treffen, weil ich dachte, du würdest sagen, ich kann dich nicht taufen, weil du zu böse warst.‘

„Aber wenn jemand Buße für seine Sünden sucht, dann sollte ich ihm helfen. Das ist alles, woran ich gedacht habe.“

Als sie anfingen zu reden, begann Dahmer, sich über die dunklen Aspekte seiner Verbrechen zu öffnen, insbesondere über seinen Kannibalismus.

„Er hat mir gestanden, dass er einen Bizeps eines seiner Opfer gegessen hat. Ich wusste, dass es Kannibalismus in seiner Geschichte gab.

„Ich dachte nicht, dass er herumspielt und dass es ein echtes Geständnis war. Für mich stand außer Frage, dass er diese Dinge nicht getan hatte.

„Meiner Meinung nach war niemand da, der ihn aufhalten konnte, und eins führte zum anderen und zum anderen.

„Er ist wie das Zitat von Shakespeare, dass er so tief im Blut steckt, dass man nicht herauskommt.“

TIEF IM BLUT

Roy sagt, seine „Kannibalenpersönlichkeit“ sei Teil von Dahmers Selbstverständnis gewesen und etwas, das er mit abschreckender Wirkung auf seine Mitmenschen einsetzte.

„Mir wurde von den Gefängniswärtern gesagt, dass er zu einem Wärter, der vor seiner Zelle stand, ‚Ich beiße‘ sagen würde. Es war nah genug, dass nur eine Wache es hören konnte, und die Wache würde davon erschüttert werden.

„Er hatte auch ein Plakat in seiner Zelle, auf dem zu lesen war: Cannibals Anonymous Meeting Here Tonight.

„Es war ein Mittel, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und gleichzeitig zu kommunizieren: ‚Komm mir nicht zu nahe, ich könnte dich verletzen‘.“

Dahmer wurde am 10. Mai in einem Whirlpool getauft, in dem Insassen behandelt wurden, wenn sie sich am Rücken verletzt hatten.

In einem unheimlichen Zufall war es der Tag, an dem Dahmers Mit-Serienmörder John Wayne Gacy in Illinois für den Mord an 33 Jungen und Männern hingerichtet wurde, und es gab auch eine Sonnenfinsternis.

Die beiden begannen, sich häufig zu treffen, um die Bibel zu studieren, und schlossen eine Freundschaft, von der Roy glaubte, dass sie bis ins hohe Alter halten würde.

„Einige Leute sind darüber überrascht, aber wir haben es getan. Ich ging davon aus, dass wir Freunde sein würden, bis wir alt waren und Rollatoren brauchten, um uns fortzubewegen.

„Beim letzten Treffen, das wir zu Thanksgiving hatten, gab er mir eine Karte, auf der er sagte ‚Danke, dass du mein Freund bist‘ und solche Dinge.

Als ich von seinem Mord erfuhr, empfand ich Trauer, weil ich einen Freund verloren hatte. Wir konnten darüber sprechen, was er für seine Mutter und seinen Vater empfand, so entwickelte sich eine Freundschaft.

„Wir halten ihn für einen wahnsinnigen Wahnsinnigen, ein Monster, aber er war menschlicher, als wir ihm zutrauen.“

Dahmers Gefängnisbibel wird derzeit von Cult Collectibles zum Verkauf angeboten, die zuvor die erschreckendsten Gegenstände hatten, die dem Kannibalen gehörten

 - (Netflix serie, Jeffrey Dahmer, John Wayne Gacy)
Sylli79  07.11.2022, 21:08

Danke, dass du das geteilt hast… Ich denke auch, dass Jeffrey kein Monster war - sondern einen Dämonen in sich bzw. eine schwere psychische Erkrankung hatte (welche im Gefängnis auch nicht akkurat behandelt bzw. therapiert wurde), die ihn diese schrecklichen Dinge tun ließ.

DianaG75  08.11.2022, 02:33
@Sylli79

Wenn man als Kind nicht die Liebe und Aufmerksamkeit der Eltern bekommt und niemand ihn Grenzen aufzeigt, dann kann das schnell in die falsche Richtung gehen.
Bis er 4 Jahre alt war , soll er ja ein aufgewecktes Kind gewesen sein. Nach dem Leistenbruch ging es bergab.
Seine Eltern waren nur mit streitereien beschäftigt und schenkten Jeffrey kaum noch Beachtung.
Wenn er nur einen guten Freund gehabt hätte, mit den er über seine Probleme hätte reden können, vielleicht wäre alles anders gekommen. Aber niemand wollte länger mit ihm zu tun haben, weil er anders war.
Für mich war er auch kein Psychopath, wie manche behaupten. Jeffrey hatte keine typischen Merkmale eines Psychopathen.
Für mich war er auch kein Monster, sondern nur jemand der Liebe suchte und stattdessen nur Ausgrenzung und Missachtung bekam.

Sylli79  08.11.2022, 09:06
@DianaG75

Das hast du so schön geschrieben. Natürlich war es furchtbar grausam, was er seinen Opfern angetan hat, gar keine Frage. Ich will das auch nicht schön reden. Aber darf man deshalb jemanden das Menschsein aberkennen? Eine schwierige Frage, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Für mich war Jeffrey einfach nur ein schwerkranker Mensch, der nie richtig ernst genommen wurde und nie aufrichtige Liebe erfahren hat (außer später von seinem Vater, als er im Leben strauchelte und auch, als er ins Gefängnis kam). Und ich glaube auch, dass Jeffrey seine Taten bereut hat. Ich hoffe so sehr für ihn, dass er seinen Frieden bei Gott gefunden hat.

DianaG75  08.11.2022, 10:45
@Sylli79

Schön, daß du nicht zu den Menschen gehörst die nur den Mörder sehen und Ekel empfinden, sondern den Menschen dahinter.

Ja, sein Vater hatte ihn bis zu seinem Tod geliebt und hatte vieles versucht um ihn zu helfen. Leider war es da schon zu spät.
Natürlich waren seine Taten grausam, aber er unterscheidet sich stark von anderen Serienmördern.
Die meisten sind Sadisten und haben Freude ihre Opfer zu foltern und zu töten.
Für Jeffrey war es nur Mittel zum Zweck.

Nein, ich will das auch nicht schön reden was er getan hat, aber Jeffrey hat es verdient, daß man ihn als Mensch sieht und nicht als Monster.
Was die meisten Serienmördern nicht verdienen.

Sylli79  08.11.2022, 19:51
@DianaG75

Ich gebe dir in allem recht. Ich bin froh, dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe. Mich berührt Jeffreys Schicksal sehr. Als das alles passiert ist, war ich noch zu jung, um alle Aspekte dieser menschlichen Tragödie zu begreifen. Aber ich kann mich erinnern, dass ich damals schon fand, dass Jeffrey bei den Verhandlungen einfach immer nur traurig und unglücklich wirkte.

DianaG75  08.11.2022, 22:31
@Sylli79

Nein, allein bist du nicht mit dieser Meinung. Ich muß zugeben, daß ich von Jeffrey Dahmer erst vor ca. 4 Monaten gehört habe. Durch eine Dokumentation auf NTV oder so. Ich kenne ja so einige Dokus über Serienmörder, aber Jeffrey‘s Geschichte ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Nicht seine Taten, sondern die traurige Geschichte dahinter.

Ja, daß stimmt. Bei den Verhandlungen wirkte er echt traurig

Sylli79  09.11.2022, 07:34
@DianaG75

Bei mir ist es so, dass ich, als die Serie auf Netflix rauskam, dachte: Ich muss das unbedingt sehen, weil ich die Geschichte ein bisschen kannte… In der Bravo stand damals auch etwas davon, die hab ich immer gelesen. Als ich die Serie dann gesehen habe, war ich völlig aus dem Gleis, weil ich geweint habe wie ein Schlosshund, als Scarver Jeff ohne dessen Gegenwehr getötet hat - Oder auch, wie sein Vater sich von ihm verabschiedet hat: Als er ins Gefängnis gebracht wurde und als er tot und entstellt in diesem Raum lag. Und erst habe ich mich so unglaublich schlecht gefühlt, so nach dem Motto: Er hat 17 Menschen missbraucht und getötet, warum tut er dir so unsagbar leid? Aber ich glaube, es ist tatsächlich deshalb, weil er kein Unmensch war, wie alle immer sagen. Und ich kann auch die Opferfamilien verstehen, dass sie ihn gehasst haben und ihm nicht vergeben konnten. Das ist ja ganz klar. Aber Jeffrey hätte zumindest eine Therapie und etwas mehr Menschlichkeit verdient gehabt. Vielleicht würde er dann heute noch hier sein. Zwar auch in irgendeiner Einrichtung, aber vielleicht doch ein bisschen glücklich. Aber da er klug war und wusste, dass seine Zwänge und die Schuld so unglaublich stark waren, entschied er sich für den Tod.

DianaG75  09.11.2022, 10:36
@Sylli79

Die Bravo habe ich auch gelesen, aber den Artikel über Jeffrey Dahmer habe ich nicht gelesen. Ich weiß auch gar nicht mehr bis wann ich die gelesen habe.

Ich sehe das genauso wie du. Man hat es echt verpasst ihn professionelle Hilfe anzubieten. Und ja vielleicht wäre er dann noch am Leben.
In der kurzen Zeit die er im Gefängnis war, hatte er Roy Ratcliff als Freund gehabt und wer weiß vielleicht wären sie, wenn er noch leben würde, heute immer noch Freunde. Alleine Ratcliff hätte Jeffrey helfen können. Denn durch ihn konnte Jeffrey erfahren, wie es ist einen Freund zu haben.

Jetzt mal was anderes. Irgendwie sind wir voll vom eigentlichen Thema abgekommen. Es ging doch ursprünglich um die Taufe.
Wie wäre es denn, wenn wir ein Thema über Jeffrey Dahmer im gutefrage-Forum eröffnen. Nur kann ich jetzt nicht, da ich mich gleich für die Arbeit fertig machen muß.

Sylli79  09.11.2022, 12:24
@DianaG75

Finde ich sehr gut, die Idee. Ich bin erst seit kurzem hier, wenn du das machen könntest, wäre das super.😅 Eilt ja nicht.

DianaG75  09.11.2022, 18:20
@Sylli79

Alles klar, ich sag dann hier Bescheid. Ich hoffe nur, daß das ohne Probleme klappt. War das letzte mal vor paar Jahren im Forum.

Okay, habe gerade geschaut, wie ich dort hinkomme. Dürfte kein Problem werden. Über Handy ist das glaube ich ein wenig anders als am PC.

Nur muß ich jetzt weiter arbeiten.

DianaG75  15.11.2022, 14:30
@Sylli79

Komischerweise findet man bei der mobilen Version auf der Startseite nichts mit Forum. Du musst ganz runter scrollen, auf Hilfe/FAQ gehen ganz weit unten stehen Fragen über das Forum. Dort ist das Wort Forum blau markiert. Da musst du dann drauf klicken.
Dann auf Plaudern Quatschen und zum Beitrag Jeffrey Dahmer.

Aber dort weiter zu schreiben macht für mich keinen Sinn mehr. In anderen Foren, wo ich mal war konnte man vernünftig diskutieren, egal welches Thema es war. Ohne sinnlosen Kommentare. Aber sehe selbst.