Wer ist John wayne gacy?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

John Wayne Gacy, Jr. (* 17. März 1942 in ChicagoIllinois; † 10. Mai 1994 in Crest Hill, Illinois) war ein US-amerikanischerSerienmörder, der für die Vergewaltigung und Ermordung von 33 Jungen und jungen Männern in den Jahren 1972 bis 1978 verurteilt wurde. Er erhielt einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für die längste Strafe, die über einen Serienmörder verhängt wurde: Er erhielt 21-mal lebenslang und 12-mal die Todesstrafe und wurde 1994 im Stateville Correctional Center hingerichtet.

Bekannt wurde er als Killer-Clown, weil er in einem selbstgenähten Clownkostüm Straßenfeste zu besuchen pflegte, um als Pogo der Clown Kinder zu unterhalten.

Quelle:https://de.m.wikipedia.org/wiki/John_Wayne_Gacy