Welche Doku-Serien/ Filme schaut ihr?
Habt ihr ein bestimmtes Thema, oder sogar eine konkrete Serie/ Film, die ihr besonders gerne schaut?
Es gibt ja Unmengen an Möglichkeiten in diesem Sektor... Von Ancient Aliens über Bob Ross - The Joy of Painting.
Ich hatte überlegt die Mini-Serie über "John Wayne Gacy" bei Netflix zu schauen. Ist diese empfehlenswert? Alles über Natur eignet sich auch wunderbar zum Einschlafen, es gibt einfach zu viel Auswahl...
7 Antworten
Ich schau gerne "True Crime" und ja, die Serie über John Wayne Gacy lohnt sich aufjedenfall. Ein echt kranker Typ und eigentlich unvorstellbar was er getan hat.
Wenn du gerne True Crime schaust, kann ich dir diese Seriem empfehlen:
Making a murderer, Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer, Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez, I am a Killer, Evil Genius, The Keepers, Geständnisse eines Mörders, The Texas Killing Fields, The Confession Tapes, Die Murdaugh Morde, Das Rätsel um D.B. Cooper, Unsolved Mysteries, Catching Killers.
Danke für den Stern :))
Ps: Hab noch 2 Dokus (Dahmer, Lyle und Erik Menendez) hinzugefügt.
Doku-Serien? Da ist mein Favorit "Unterwegs mit Odysseus". Darin verfolgt eine fünfköpfige Crew mit ihrem Segelboot die Route, die Odysseus der Sage nach gefahren ist. Man lernt dabei viel über den Umgang mit einem Boot und über die verschiedenen Reiseziele kennen. Zwischendurch gibt es kurze Zeichentricksequenzen, in denen in lustiger Reimform die Abenteuer, die Odysseus in dem jeweiligen Land erfahren hat, erzählt werden. Sprecher ist Hans Clarin. Die Serie besteht aus 13 Folgen mit einer Laufzeit von je 30 Minuten. Hier die erste zum Reinschauen:
Ich mag True Crime Serien ganz gerne und Auslandsdokus.
Ich kann Geister der Titanic und Expedition Bismarck von James Cameron empfehlen, da ist auch ruhige Musik drin
Ich schaue am liebsten Urzeit-Dokus und generell Tierdokus.
An Serien mag ich
Dr House
Angel - Jäger der Finsternis
die alte Batman-Serie mit Adam West
Die Schöne und das Biest mit Ron Perlman
Der Mann in den Bergen
Tierarzt Dr James Herriot
Ein Colt für alle Fälle
Bei Filmen alle mit Alan Rickman
Die Märchenfilme der DEFA
Magnolien aus Stahl
Bird Box