Welche Doku-Serien/ Filme schaut ihr?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schau gerne "True Crime" und ja, die Serie über John Wayne Gacy lohnt sich aufjedenfall. Ein echt kranker Typ und eigentlich unvorstellbar was er getan hat.

Wenn du gerne True Crime schaust, kann ich dir diese Seriem empfehlen:

Making a murderer, Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer, Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez, I am a Killer, Evil Genius, The Keepers, Geständnisse eines Mörders, The Texas Killing Fields, The Confession Tapes, Die Murdaugh Morde, Das Rätsel um D.B. Cooper, Unsolved Mysteries, Catching Killers.


BigBabyFlo90  03.04.2025, 16:25

Danke für den Stern :))

Ps: Hab noch 2 Dokus (Dahmer, Lyle und Erik Menendez) hinzugefügt.

Doku-Serien? Da ist mein Favorit "Unterwegs mit Odysseus". Darin verfolgt eine fünfköpfige Crew mit ihrem Segelboot die Route, die Odysseus der Sage nach gefahren ist. Man lernt dabei viel über den Umgang mit einem Boot und über die verschiedenen Reiseziele kennen. Zwischendurch gibt es kurze Zeichentricksequenzen, in denen in lustiger Reimform die Abenteuer, die Odysseus in dem jeweiligen Land erfahren hat, erzählt werden. Sprecher ist Hans Clarin. Die Serie besteht aus 13 Folgen mit einer Laufzeit von je 30 Minuten. Hier die erste zum Reinschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=kxJZpn3WDZg

Ich mag True Crime Serien ganz gerne und Auslandsdokus.

Ich kann Geister der Titanic und Expedition Bismarck von James Cameron empfehlen, da ist auch ruhige Musik drin

Ich schaue am liebsten Urzeit-Dokus und generell Tierdokus.

An Serien mag ich

Dr House

Angel - Jäger der Finsternis

die alte Batman-Serie mit Adam West

Die Schöne und das Biest mit Ron Perlman

Der Mann in den Bergen

Tierarzt Dr James Herriot

Ein Colt für alle Fälle

Bei Filmen alle mit Alan Rickman

Die Märchenfilme der DEFA

Magnolien aus Stahl

Bird Box

alles von Stephen King