Ist Jeffrey Dahmer in Paradies?

9 Antworten

Jeder der sagt das wäre ja unfair weil er so viel schlechtes tat oder dass es keinen Sinn ergeben würde oder dass er es nicht mehr kann, der hat keine Ahnung von der Bibel. Ob er am Ende seines Lebens tatsächlich ein Nachfolger Jesu geworden ist und an ihn geglaubt hat und ihn geliebt hat, wissen wir nicht, es kann aber sein und wenn das so ist, dann wird auch er ins Paradies kommen.

n0rdn0da  20.10.2022, 17:02

Das heißt ich kann mein ganzes Leben lang machen was ich will und dann am Ende muss ich nur büßen damit man mir alles vergibt?

Was ist das denn für ein Wahnsinn?

anonymuser7139  20.10.2022, 19:03
@n0rdn0da

Okay, wie ich merke, hast auch die die Bibel nicht verstanden. Und nein das darf man natürlich nicht

Gigilamb93  21.10.2022, 15:13
@n0rdn0da

So ist das im christentum ABER es muss ernst gemeint sein!!! Im Fall Jeffrey dahmer geht man aber davon aus das die Reue ernst gemeint war. Er war ein Vorbildshäfling der sich mit allen Wärtern gut verstand er studierte die Bibel und liebte Jesus.

icu als gläubige Christin glaube das er im Himmel ist.

Jenen980  14.07.2023, 21:39
@n0rdn0da

Nun ja, Gott ist nicht ewig gnädig, das sagt die Bibel klar. Auch wenn Gott dir die Möglichkeit gibt umzukehren, so kannst du nicht umkehren wenn Gott dich nicht zieht. Und der Style “ich lebe mein Leben und am Ende bekehre ich mich” läuft nicht.

1) ist Gottes Gnade ausgelaugt nach so viel zurückweisen im Leben, sodass Gott dir die Tür zumacht. Und der Zorn Gottes bleibt auf dir (Joh 3,36)

2) kannst du echte Reue (Buße, Umkehr), die du für die echte Neugeburt brauchst (Joh 3,3), mit der du Den Himmel versichert bekommst, nicht einfach so schwammig selbst herbeirufen kannst. Reue ist eine Herzenssache und Gott sieht ja das Herz an. Im letzten Moment, kannst du da nichts herzaubern. Du machst Gott nichts vor.

Also halten wir fest: “Ich lebe wie ich will, am Ende bekehre ich mich” - Style geht nicht, da echt Buße aus dem Herzen kommt, welches man nicht leichtfertig fälschen kann. Des Weiteren ist Gottes Gnade irgendwann mal weg und er sperrt dir den Weg, da du ohne Gottes “Gnade”, niemals zu ihm umkehren kannst. Er gibt die Möglichkeit und du sagst entweder “ja, jetzt für immer” oder ein “nein, niemals”.

Ein “bis später mal” gibt es nicht.

Hoffe es war so etwas verständlich :)

Nein, denn das Geschehene wird ja dadurch nicht aufgelöst. Hier hat er sich eine Menge an Karma minus angeeignet, welche er nun auszugleichen hat...

Jemand, der sich für ein Verbrechen entschuldigt, hat ja somit nicht dieses sein Verbrechen ungeschehen gemacht. Jetzt liegt es an diesem, seine Untat(en) und Fehler wieder gut zu machen und auszugleichen. Erst dann gilt dies als bereinigt und behoben...

Gruß Fantho

Onia2021
Fragesteller

He nein die gute Taten haben damit nichts zutun. Z.b. wenn man sehr nett zu jedem ist, hilft jedem usw. aber wenn so ein mensch jesus nicht akzeptiert kommt in die Hölle

Fantho  16.10.2022, 23:09
@Onia2021

Nein.

In die Hölle kommen nur Seelen, die sich auf irgendeine Weise zu Satan bekannt haben...das ist das göttliche Gesetz der Anziehung...

Nicht Jesus ist entscheidend, ob eine Seele in die 'Hölle' kommt, sondern die Seele selbst bewerkstelligt dies; durch ihre Einstellung zu Satan...

Aber sowohl gute Menschen, die nicht an Gott und Satan glaub(t)en sowie böse Menschen, die nicht an Satan glaub(t)en gelangen in die 'Hölle'...

Allen Menschen, die dann als Seelen rübergehen ins Jenseits, zeigt sich Gott. Dort können sie sich dann erneut entscheiden...

Frage an Dich: Wo kommen all die guten Taten und Hilfen der Menschen her, obwohl sie nicht an Jesus glauben?

Weiters: Wohin gehen böse Menschen, die an Jesus glauben?

Gruß Fantho

Lukkla12  16.10.2022, 23:25

Im Christentum gibt es nichts mit "Karma minus" ....

Lukkla12  17.10.2022, 22:36
@Fantho

Auch nicht, nicht mehr.

Oder wann gab es ihn?

Fantho  17.10.2022, 22:41
@Lukkla12

Die frühen Kirchenväter wie zB Origines lehrten noch Themen wie Seele und Reinkarnation. Beides ohne einem Karma wäre ohne Sinn...

Gruß Fantho

Lukkla12  17.10.2022, 22:56
@Fantho

Nein, an die Seele und das diese weiterlebt mach dem Tod glauben Christen auch heute noch. Und das auch ohne eine Kraft mit dem Namen "Karma" und das was du hast ist nur eine Vermutung. Nie hat ein Kirchenvater gesagt es gäbe dieses Karma.

Fantho  17.10.2022, 23:04
@Lukkla12
Nein, an die Seele und das diese weiterlebt mach dem Tod glauben Christen auch heute noch.

Aber anders...die Christen glauben, dass sie den Körper beibehalten, wenn sie 'auferstehen'...

das was du hast ist nur eine Vermutung. Nie hat ein Kirchenvater gesagt es gäbe dieses Karma.

Karma basiert auf den theologischen Glauben der Wiedergeburt. Die Bibel lehnt die Idee der Wiedergeburt ab; daher wird die Vorstellung von Karma nicht unterstützt. (Was sagt die Bibel über Karma? (gotquestions.org))

Diese Einstellung vertritt man heute. Da aber die frühen Kirchenväter Widergeburt gelehrt haben, muss auch Karma ein Teil dieser Lehre gewesen sein. Anderes wäre unlogisch gewesen...siehe obige Aussage ...

Gruß Fantho

Lukkla12  17.10.2022, 23:09
@Fantho

Es gibt zwei verschiedene Sachen die mit Wiedergeburt gemeint sind.

Wenn du jetzt das meinst wo ein Mensch wirklich seine Seele nach dem Tod beibehält und dann in einen anderen rein kommt. Wenn du das meinst kannst du mir zeigen wer das gelehrt hat?

Fantho  23.10.2022, 03:01
@Lukkla12
Wenn du jetzt das meinst wo ein Mensch wirklich seine Seele nach dem Tod beibehält und dann in einen anderen rein kommt

Dies ist ein Widerspruch! Ein Mensch kann nicht eine Seele behalten und dann in einen anderen 'reinkommen'! Wei soll ein Mensch in einen anderen Menschen 'reinkommen'?

Der Mensch stirbt - für immer und ewig. Was weiterlebt, ist die Seele, welche in einem irdischen Leben in einem menschlichen Körper steckt...

Nach dem Abeben des menschichen Körpers (des Menschen) tritt die Seel aus deisem heraus und inkarniert - wenn sie dies muss - in einen anderen menschlichen Körper....

Die christliche Lehre über eine Auferstehung des Menschen selbst basiert auf heidnische Vorstellungen...

Wenn du das meinst kannst du mir zeigen wer das gelehrt hat?

Diese meine Erklärung ist uralte spirituelle Lehre...

Gruß Fantho

Lukkla12  23.10.2022, 10:49
@Fantho

Wenn du meinst das ist die Christliche Vorstellung. Dann zeig es mir anhand von der Bibel. Mal sehen ob es wirklich so Christlich ist...

Gigilamb93  21.10.2022, 15:19

hallo? Hast du überhaupt irgendwie Ahnung wie der Christliche Glaube funktioniert? Wenn ein Mensch offen und ehrlich bereut und büßt wird ihm vergeben egal was er getan hat..

im Fall Jeffrey dahmer geht man davon aus da er im laufe der zwei Jahre Haft sein Verhalten zu einem guten Christlichen Menschen verändert hat… ich als Christin sage das er Himmel ist … es gibt manche Menschen die versuchen in ihrer Not zu Gott zu finden aber meinen es nicht ernst dazu gehört aber laut Einschätzung des FIBS der Gefängniswärter ect. Dahmer nicht sein Glaube zu Gott war ehrlich und somit ist ihm vergeben so funktioniert der christliche Glaube

Vielleicht wird er bei der Auferstehung dabei sind. In der himmlischen Regierung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Gigilamb93  21.10.2022, 15:20

Auferstehung? Wieso Auferstehung? Tote Menschen stehen nicht auf ihre Seele kommt in Hölle oder Himmel und dieser dahmer kommt in den Himmel wenn er seinen Glauben zu Gott ernst meinte

Hier stellt jemand eine christliche Frage. Warum fühlen nicht Christen sich berufen diese zu beantworten und meinen sie könnten Christen die Bibel erklären? Das geht vor allem an @fantho der hier esoterische New age irrlehre verbreitet was im klaren Widerspruch zur Bibel steht!

Und die nicht Christen hier ... denkt bloß nicht man kann machen was man will und zum Schluss tu man Buße und alles ist gut. Bitte wenn ihr die richtige christliche Lehre verstehen wollt dann lest die Bibel komplett und versucht nicht aus 2-3 Versen eure Meinung zu bilden...

Und liebe Gigilamb93 ... Wie kannst du als sagen das du christin bist und glaubst das alle in den Himmel kommen.. alleine deine Aussage alle GUTEN Menschen.... bitte lies in der Bibel.. Es gibt keine guten menschen sagt der Herr Jesus Christus. Gut vllt ins unseren Maßstäben. Aber nicht in Gottes Maßstab. ALLE Menschen sind Sünder und brauchen die Gnade Gottes. Gottes Gnade und Vergebung bekommen wir indem wir an ihn glauben. Durch Werke, also durch gute Taten kann sich kein Mensch in den Himmel bringen.... jeder Mensch hat gelogen, jeder Mensch hat schmutzige Gedanken, jeder Mensch empfindet manchmal Hass gg andere menschen... Also braucht jeder die Gnade Gottes, egal wie viel gute Taten er getan hat.der Himmel ist heilig und wenn wir mit Sünden befleckt sind kommen wir da nicht rein. Darum ist es wichtig an Jesus zu glauben weil er uns rein wäscht und den Weg in den Himmel ermöglicht. Wenn ihr meint durch Taten in den Himmel zu kommen dann müsst ihr euch euer ganzes Leben an Gottes Gesetze halten und dürft kein einziges Mal dagegen verstoßen. Das Wird niemals jemand schaffen. Das konnte nur der Herr Jesus Christus.

Und nein man kann nicht einfach sein Leben lang tun was man möchte und zum Schluss einfach sagen tut mir leid. Gott lässt sich nicht spotten und mit Sicherheit nicht verarschen. Der Glaube an ihn muss vom Herzen kommen und nicht durch den Mund. Und Gott kennt dein Herz und deine Gedanken. Wahrer glaube bringt auch Veränderung mit sich. Also gläubig sein und bewusst weiter sündigen weil man sich ja auf die Gnade verlässt ist heuchlerisch und würde eigentlich auch gar nicht gehen weil jeder der von neuen geboren wird den heiligen Geist empfängt und der wird dir schon zeigen wo es hingeht.

Und damit wünsche ich euch Gottes reichen Segen. Der Herr Jesus kommt bald wieder.

Wäre ziemlich unfair denen gegenüber, die zwar keine Christen sind, sich aber ansonsten nichts zuschulden kommen lassen.

Gigilamb93  07.12.2022, 15:14

ich als Christin glaube das jeder gute Mensch in den Himmel kommt! Und eben auch jede die bereuen! AUFRICHTIG bereuen

Midnight1999  07.12.2022, 16:39
@Gigilamb93

Dann kann man also sein Leben lang morden etc. und kommt trotzdem ins Paradies, solange man es nur bereut? Das ist zu einfach.

Gigilamb93  08.12.2022, 13:06
@Midnight1999

Naja das Ding mit Reue ist schwer. Die meisten Menschen die morden leiden an einer dissozialen Persönlichkeitsstörung und wissen deswegen gar nicht was Reue ist also einfach würde ich das nicht bezeichnen.