Roger liebi ist einer der Bibel treusten Lehrer, die ich kenne. Er hat eine nüchterne Lehre und predigt sehr gut und offen, sodass man es auch gut versteht.

dennoch: alles anhand des Wortes prüfen.
jeder liegt mal falsch, was bei liebi auch mal der Fall war.

er ist aber ein Bruder im Herrn und super!

zu deinem unteren Kommentaren bei Atheisten:

dass man einen Atheisten “überzeugt” ist nicht Ziel der Sache. Man soll die Menschen zwar zum Herrn führen, jedoch kannst du nicht erwarten, dass man mit allem wissen (oder viel wissen, weil man mit dem Verstand nie alles begreifen kann vom Wort) jeden überzeugt. Es wird immer Skeptiker geben. Liebi zeigt anhand der Schrift immer wieder erstaunlich gut auf, wie glaubwürdig das Wort ist. Ein wahres Kind Gottes glaubt an die Glaubwürdigkeit der Bibel (ohne Beweise). Die Beweise sind mehr für die Gottlosen, um sie zu überzeugen.

es gab aber genug Wissenschaftler auf Evolutions Ebene, die sich sagten, dass die Evolution keinen Sinn macht (kein urknall, kein Leben aus dem nichts oder die eukaryoten aus prokaryoten Theorie) und somit dennoch dran glaubten. Ihr Ziel ist es zu beweisen, dass aus Unordnung zufällig Ordnung entsteht. Aus Chaos ein Logos. Und das geht gegen jedes physikalische Denken. Gesetze (die von Christen entdeckt wurden vielerlei).

das denken von denen war meistens: “es macht absolut keinen Sinn, aber es ist die einzige Möglichkeit, Gott anzuklammern. Deshalb glaube ich es, aber es ist absolut unsinnig zu sagen dass eine lebende Zelle aus dem nichts kommt

Erstaunlich wie verblendet man sein kann. Jedenfalls soll es auch Quellen geben, die sagen, dass Darwin schon an einen Schöpfer glaubte. Aber letztendlich bleibt er ein Freimaurer

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.