Wie findet ihr den Namen Gregor?
Meine Schwester ist schwanger und überlegt ihren Sohn Gregor zu nenne. Ich versuche es ihr auszureden, da der Name alt und nicht wohlklingend klingt für mich... wie seht ihr das?
15 Antworten
Wenn ihr der Name Gregor gut gefällt und deine Schwester damit Gutes verbindet,
soll sie ihren Sohn so nennen. Die alten Namen kommen immer wieder.
Ein Freund von mir heißt Karl und der andere Paul.
Und die Namen passen richtig gut zu den beiden.
Man gewöhnt sich schnell an Namen.
Schau dir Gregor Gysi an, ich kann mir den Mann mit einem anderen Vornamen
gar nicht vorstellen.
Finde ich genauso.
7veren⁷
Hey, ist schwierig mit ausreden. Manchmal bewirkt man da eher das Gegenteil. Hat sie noch andere Namen, die ihr gefallen oder hast du ihr welche vorgeschlagen? Hm... Vielleicht kannst du ihr sagen, dass der Name Gregor einige an "Gregs Tagebuch" erinnern könnte und ob sie das nicht stören würde? Ansonsten musst du wohl mit einem Gregor als Neffen leben. Für mich gibt es zwar auch schönere Namen, aber der ist doch eigentlich noch ganz in Ordnung.
LG
Nun,
es gibt gewiss Schlimmeres, als den Namen Gregor.
Wie etwa Baldiun, Xaver oder Nepomuk!
Aber wenn's schon ein klassischer Name sein soll, warum dann zum Beispiel nicht
G a b r i e l!
Ist ein außergewöhnlicher Name, klingt melodiös und ist zudem noch vollkommen zeitlos. "Gabriel" kann man immer hören!
Gabriel - gefällt mir in seiner Gesamtheit um Dimensionen besser!
Klingt mittelalterlich und katholisch. Du kannst Dich über Deine Schwester lustig machen: Gebenedeit seist du unter allen Frauen, und gebenedeit sei die Frucht deines Leibes, Gregor.
D a s ist gut! Jetzt muß ich gerade richtig lachen! Danke für diese tolle humorvolle Einlage!