Wohir kommt der Name Noah?

6 Antworten

Guten Tag,

der Name Noah kommt aus der hebräischen Sprache und ist die Kurzform des Namens Noach. Der Name bedeutet "Ruhe" oder "Erquickung". Im Alten Testament ist Noah bekannt als der Mann, der von Gott ausgewählt wurde, eine Arche zu bauen und die Tiere und seine Familie vor der großen Flut zu retten.

Der Name Noah ist seit dem 19. Jahrhundert auch im Westen als Vorname verbreitet und wurde im 20. Jahrhundert in vielen Ländern sehr beliebt.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So spontan weiß ich jetzt nicht wo der Name herkommt von dieser Arche Noah aus der Bibel von der ich ja nichts halte aber wie auch immer du kannst ihn vielleicht als Zweitname nehmen also als zweiter Vorname aber sprich mal bei Google rein das sagt das Internet diesmal schon die Wahrheit ich glaube nicht alles was da drin steht woher der Name richtig kommt oder wie oft er verbreitet ist dann gibt es auch im englischen sehr oft

Noah ist ein Name der bereits in der Bibel genannt wird.

Noah ist seit einigen Jahren wieder "modern" im deutschsprachigen Raum

Der Name stammt aus dem Alten Testament (Hebräisch) und ist in den letzten Jahren häufig vergeben worden.

Der Darsteller des Atréju im Film "Die unendliche Geschichte" heißt Noah Hathaway.

hmm, ich kenne ihn vor allem als alten christlichen Namen aus der Bibel...Noahs Arche und die Sinnflut...?

Es gibt natl. auch ein paar Stars die so heißen. Vor allem in den USA sind solche christlichen Namen ziemlich normal und deshalb heute kein Problem in D.

Ratlose45
Fragesteller

der Name ist nicht christlich, nur biblisch. Noah mit der Arche kannte Jesus noch nicht